Kommt fast kein Wasser aus dem Wasserhahn?

5 Antworten

Unterhalb des Wasserauslaufes ist entweder ein Untertischboiler oder, wenn das Warmwasser aus dem Keller von der Heizungsanlage kommt, ein kleiner Absperrhahn (Eckventil genannt). Schau mal, ob der ganz aufgedreht ist (entgegen dem Uhrzeigersinn).Wenn das Wasser aus einem Untertischboiler kommt, könnte dieser verkalkt sein und muss dann erneuert werden.


Wie wird denn euer Wasser erhitzt? Untertischgerät/Durchlauferhitzer/über die Heizungsanlage? Hat sich die Wassertemperatur auch verändert, oder nur der Wasserdruck? Sind eventuell Eckventile/Absperrhähne nicht richtig aufgedreht?

Es hat sich nur der wasserdruck verändert

0

Hm...Versuche mal unter der spüle den Warmwasserzulauf mehr aufzudrehen. Die Anschlüsse sitzen direkt an der Wand, an denen sind die Wasserschläuche angeschlossen. Gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann sollte es klappen. Wenn nicht, dann hast du evtl. Zu wenig Druck am Warmwasserboiler /- Behälter

Aus dem neuen Wasserhahn kommt kein Wasser jedoch Geräuche, was ist los?

Hallo

ich habe heute eine neue Spüle mit neuem Siphon und neuem Wasserhahn montiert.

Leider kommt beim Aufdrehen des Wassers kein Wasser, man hört jedoch eine Art Sauggeräuch.

Dem ist hinzuzufügen dass nur der Kaltwasserschlauch angeschlossen ist da wir kein warmes Wasser in der Küche haben.

für den Zulaufschlauch des warmen Wassers gab es keinen Verschluss.

Könnte die Luft die dadurch kommt das Problem sein?

Ich traue mich nur den Hahn kurz zu betätigen da ich Angst habe dass sich irgendwo Wasser staut und ein Rohr ö.ä. platzt.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

PS: Ich bin totaler Handwerkslaie

LG & Danke :)

...zur Frage

Kein warmes Wasser in der küche.warum?

Hallo zusammen, Wir sind hier neu eingezogen und es kommt kein warmes Wasser aus dem wasserhahn in der Küche. Waschmaschine und spühlmaschiene stehen auch in der Küche,dort wird das Wasser warm. Im Bad haben wir einen kleinen boiler. Da kommt warm Wasser. Woran liegt das?

...zur Frage

Durchlauferhitzer: Anschlussart egal => Warm und Kalt immer vertauscht?

Hallo, bei mir in der Küche ist die Mischbatterie frisch eingebaut.

  • Das Eckventil (also von Wand zu Wasserhahn) sitzt richtig
  • Warmwasser Wasserhahn zu Warmwasser Durchlauferhitzer
  • Kaltwasser Wasserhahn zu Kaltwasser Durchlauferhitzer

Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe kommt allerdings bei Rot kaltes Wasser und anders herum. Wenn ich nun die Warm und Kalt Anschlüsse beim Durchlauferhitzer vertausche kommt trotzdem bei Rot kaltes und bei Blau warmes Wasser.

Kann mir das mal bitte einer erklären und wie kann ich das bitte reparieren?

----------------------

  • Durchlauferhitzer Siemens CTDOB6
  • Mischbatterie Bonade Niederdruck (3 Anschlüsse)

----------------------

Um noch mal genauer auf die Antworten einzugehen:

  • Die Mischbatterie hat 3 Anschlüsse.
  • Ein Anschluss geht zum Kaltwasser aus der Wand
  • Die anderen 2 Anschlüsse jeweils zum Warm/Kalt Anschluss am DLE

https://pasteboard.co/HEKqyQf.jpg

----------------------

Folgende Versuchsergebnisse kann ich noch liefern:

  • Durchlauferhitzer durch Eimer getauscht.
  • Jeweils ein Anschluss am Frischwasser und schauen

A am Frischwasser

  • Bei Blau kommt aus B Wasser
  • Bei Rot kommt aus C Wasser
  • Aus dem Hahn kommt bei beiden gar nichts

B am Frischwasser

  • Blau kommt aus A Wasser
  • Rot kommt gar nichts
  • Aus dem Hahn kommt wieder nichts

C am Frischwasser

  • Es kommt dauerhaft Wasser aus dem Hahn
  • Bei Blau kommt aus A und B nichts
  • Bei Rot kommt aus A Wasser und aus B nichts
...zur Frage

Wasserhahn gibt nur stoßweise Wasser ab.

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt mein Wasserhahn nur einen "Stoß" Wasser aus. Das bedeutet, ich drehe den Wasserhahn auf und es kommt nur ein Schuss Wasser raus und dann kommt nix mehr. Dann drehe ich den Wasserhahn ab und wieder auf, dann kommt wieder nur ein Schuss Wasser.

Ich habe hier einen Mischbatterie-Wasserhahn(hoffe das heißt so), das heißt es gibt einen Hahn für warmes Wasser und einen Hahn für kaltes Wasser.

Komischerweise fließt das Wasser normal, wenn ich den Warmwasserhahn aufdrehe und wenn ich nur den Kaltwasserhahn aufdrehe, dann kommt es wieder stoßweise.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum fließt das Kaltwasser erst nach mehrmaligen Auf- und Zudrehen?

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Wasserhahn in unserer Küche. Warmwasser funktioniert einwandfrei. Doch wenn ich das Kaltwasser aufdrehe kommt öfters erstmal nichts. Erst nach mehrmaligen auf und zudrehen kommt ein wenig Wasser. Je öfter ich auf und zu drehe desto stärker fließt es dann. Die Ventile habe ich schon ganz aufgedreht unter der Spüle. Die Waschmaschine ist dort auch angeschlossen liegts daran? Ich habe auch bemerkt, dass es zwischen dem Hahn und dem Waschbecken tropft, werde dort die Dichtung erstmal erneuern um zu sehen, ob es daran lag. Im Bad besteht dieses Problem nicht.

Danke Allen bereits im Voraus!

...zur Frage

Aus unserer Wasserleitung kommt sehr wenig Wasser raus?

Das Problem ist, dass in unserer Dusche, sehr wenig Wasser aus dem Wasserhahn kommt, auch wenn man den Hahn voll aufdreht. Am Wasserhahn selbst liegt es nicht. Und vom Waschbecken ist die Wasserzufuhr normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?