Warmwasser funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo BunnySchnuff,

was hast Du für eine Armatur?

Eine Mischbatterie die an der Wand befestigt ist, oder eine Küchenarmatur, die in der Arbeitsplatte oder Spüle befestigt wird?

Du könntest vorab einmal versuchen, wenn es eine Armatur ist, die von unten "gespeist" wird, das Eckventil zu und wieder auf zu drehen!

Den Perlator zu reinigen, der vielleicht durch Kalk usw. zugelegt ist!

Wie weit kannst Du den Griff drehen, wenn Du das Wasser aufmachst? Mehrere Umdrehungen, oder nur jeweils ein Stückchen?

Ferndiagnosen sind immer schwierig, was vor Ort oft nur ein kleiner Einsatz ist, kann unbesehen schon schwieriger sein!

MfG

Norina

ist der hahn defekt? evt. der zulauf/hahn unter der spüle? evt. öffnet er nicht richtig. bei mir war es mal der kaltwasserhahn an der wanne. es musste nur der griff mit innenteil ausgetauscht werden. das ventil darin war defekt

BunnySchnuff
Fragesteller

Kann sein, weil wenn ich das Ventil auf und zu drehe kommt kurz Wasser raus aber nach einer Weile hört es auch wieder auf

Samila  10.12.2016, 10:25
@BunnySchnuff

so wars bei uns auch, lief kurz wenig raus das wars.

hab den griff mit einer rohrzange abgedreht, zum baumarkt gefahren und habe ein baugleiches gekauft. kostete keine 10 euro

Sind beide Hähne in deiner Wohnung aufgedreht? Hat ein Nachbar den Warmwasserhahn abgedreht, warum auch immer? Ist unterhalb der Spüle Warm und Kaltwasser aufgedreht (kleine Drehregler sind das)