Kein warmes Wasser in der küche.warum?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Logisch , dass Wasser in der Spülmaschine und Waschmaschine warm wird....wird ja auch aufgeheizt. 

Wurden die Leitungen ev. falsch angeschlossen bzw. installiert oder gibt´s in der Küche auch einen Boiler, den ihr noch nicht entdeckt habt ?




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stromrechnung bezahlt?

Vielleicht hat Du auch in der Küche einen kleinen Durchlauferhitzer/5l-Speicher unter der Spüle, den man einschalten muss. Leider sind diese Geräte so frech, dass sie sich einschalten und damit Strom verbrauchen, wenn die Wassertemperatur auf ein gewisses Temperaturniveau absinkt - auch wenn kein Wasser entnommen wird. Wenn man weiß, dass man Warmwasser braucht, reicht es, im Sommer, 5min. vorher einzuschalten und aufheizen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dog79
03.08.2016, 10:39

Alles lesen vorm Antworten könnte helfen.Die TE konnte ihr Problem gestern schon lösen. ;-)

0

Wahrscheinlich müßt ihr den Warmwasserzulauf unter der Spüle mal aufdrehen. Der ist bestimmt noch abgestellt. Waschmaschine und Spülmaschine arbeiten übrigens mit kaltem Wasser, das dann in den Geräten aufgewärmt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasing
02.08.2016, 21:58

Sind alle aufgedreht :-/

0

Möglicherweise ist die Heizung noch ausgeschaltet, sie bereitet auch das Warmwasser fürs Haus.

Wenn dem so ist einschalten und 2-3h warten, dann ist auch warmes Wasser da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logo das Spülmaschine und Waschmaschine warm werden, die heizen das Wasser selbst auf.
Schau mal unter der Spüle ob dort überhaupt 2 Leitungen (Warm und Kalt) sind oder ob dort auch ein Boiler ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasing
02.08.2016, 21:59

Ein boiler ist da nicht. Sind 3 Leitungen. Habe sie aufgedreht aber immer noch kalt 

0
Kommentar von Jasing
02.08.2016, 22:35

ja zum Glück 🙈

0
Kommentar von Jasing
03.08.2016, 10:37

haha danke 🙈

0

vlt. sollte mal geprüft werden, wo welche Leitung mit welchem Anschluss herkommt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird wohl sicher noch ein Absperrhahn zugedreht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasing
02.08.2016, 22:01

Und wo befindet sich dieser ? Sind 3 Stück unter der spühle. Habe alle offen :-(

0

Was möchtest Du wissen?