Kein warmes Wasser in der küche.warum?

8 Antworten

Wahrscheinlich müßt ihr den Warmwasserzulauf unter der Spüle mal aufdrehen. Der ist bestimmt noch abgestellt. Waschmaschine und Spülmaschine arbeiten übrigens mit kaltem Wasser, das dann in den Geräten aufgewärmt wird.

Jasing
Fragesteller

Sind alle aufgedreht :-/

Logo das Spülmaschine und Waschmaschine warm werden, die heizen das Wasser selbst auf.
Schau mal unter der Spüle ob dort überhaupt 2 Leitungen (Warm und Kalt) sind oder ob dort auch ein Boiler ist.

Jasing
Fragesteller

Ein boiler ist da nicht. Sind 3 Leitungen. Habe sie aufgedreht aber immer noch kalt

Dog79  02.08.2016, 22:00
@Jasing

Stell mal bitte ein Foto ein.....

Jasing
Fragesteller
@Dog79

Oje das geht nicht .kann keine Datei anfügen. Da sind 2 Hähne. Der eine geht hoch zur spühle und der andere runter ( wohl wasxhmaschiene und so) und an dem anderen der zur spühle geht hängt noch ein kleiner Hahn dran :-/

Dog79  02.08.2016, 22:10
@Jasing

Frag mal den Vermieter ob das Wasser im Keller abgesperrt wurde.

Jasing
Fragesteller
@Dog79

Stimmt das ist auch ne gute Idee. Ich danke dir :)

Jasing
Fragesteller
@Jasing

Habs geschafft :D da war ein Knauf der nicht die normale hahnen Form hatte und d hab ich gedreht :D omg typisch frau ...danke :D

Dog79  02.08.2016, 22:26
@Jasing

Supi, dann haste ja nun dein Warmwasser. :-)

Jasing
Fragesteller

ja zum Glück 🙈

hoermirzu  03.08.2016, 10:30
@Jasing

Liebe Jasing, mach Dir nichts vor, Männer gehen mit solchen Problemen, Fachkräfte ausgenommen, auch nicht souveräner um.

Jasing
Fragesteller

haha danke 🙈

Stromrechnung bezahlt?

Vielleicht hat Du auch in der Küche einen kleinen Durchlauferhitzer/5l-Speicher unter der Spüle, den man einschalten muss. Leider sind diese Geräte so frech, dass sie sich einschalten und damit Strom verbrauchen, wenn die Wassertemperatur auf ein gewisses Temperaturniveau absinkt - auch wenn kein Wasser entnommen wird. Wenn man weiß, dass man Warmwasser braucht, reicht es, im Sommer, 5min. vorher einzuschalten und aufheizen zu lassen.

Dog79  03.08.2016, 10:39

Alles lesen vorm Antworten könnte helfen.Die TE konnte ihr Problem gestern schon lösen. ;-)

hoermirzu  03.08.2016, 10:41
@Dog79

G`scheitere sind immer die Herrscher über Unwissende; danke!

Möglicherweise ist die Heizung noch ausgeschaltet, sie bereitet auch das Warmwasser fürs Haus.

Wenn dem so ist einschalten und 2-3h warten, dann ist auch warmes Wasser da.

vlt. sollte mal geprüft werden, wo welche Leitung mit welchem Anschluss herkommt ?