Kommt es wirklich so oft vor dass sich männer einfach nicht trauen eine frau anzusprechen bzw im chat sehr offen schreiben und dann live komisch/ruhig sind?

4 Antworten

Naja, das sind doch irgendwie zwei paar Stiefel oder nicht?

"Sich einfach nicht trauen eine Frau anzusprechen" ... ähm, sorry? Hast du dich denn schon mal in die Lage von uns Männern versetzt? Nein? Na dann stell dir mal vor, dass du einen Mann siehst, den du gut findest, den du attraktiv findest und den du vielleicht gerne kennenlernen möchtest. Dürfte so schwer nicht sein, kommt ja auch bei Frauen vor. Aber - und das ist der Unterschied - während sich die meisten Frauen dann einfach zu versteifen ihrem Man of Interest subtile Zeichen zu senden - unauffällige Blicke oder am besten gleich Telekinese - muss der Mann den ersten Schritt machen. Während die Frau also einfach bequem vor sich hinwartet, wird von einem Mann verlangt sich ins kalte Wasser zu stürtzen, was zu riskieren, aus seiner Komfortzone zu kommen, sich im schlimmsten Falle zum Deppen zu machen. Merkst du? Ein Mann risikiert deutlich mehr, wenn es darum geht "sich einfach zu trauen eine Fraue anzusprechen" ... als Frau ist sowas leicht gesagt, da die meisten ja eh passiv sind und einfach abwarten. Wenn am Ende vom Tag der Man of Interest nicht die Initative ergriffen hat, ist er eh der Depp gewesen, der ihre Signiale nicht verstanden hat. Und man weiß natürlich nicht, ob die Woman of Interest auch will buw. wie sie reagiert? Gut, Schlecht, Schelle? Oder nur n Drink ins Gesicht? Oder in der heutigen Zeit eventuell gleich ne Anzeige? Man weiß es nicht ... und dass ihr Frauen eurem Man of Interest euer Interesse per Telekinse rüber gefaxxt hab ... schwierig. Das Problem ist nicht, dass Risiko .. no risk, no fun ... das Problem ist die völlig empathielose Sicht der Frauen auf diese Sache. Als Frau ist das natürlich einfach, wenn man nur passiv ist und reagieren muss. Und sagt man der super emanzipierten Powerfrau von heute, dann dass sie selber mal den ersten Schritt machen soll, kommt fast immer das Argument .. Ist zu riskant, trau ich mich, ich weiß ja nicht wie er reagiert. Ach, wirklich? Herzlich Willkommen in der Welt der Männer. Sorry, dass es etwas in Rage ausgartet ist, aber das ist ne Sache, die micht fürchterlich ärgert, weil einfach so null Empathie vorhanden ist - bei den meisten, und ja, wegen deiner Formulierung (siehe Anfang des Absatzes) würde ich dich dazu zählen.

"Im Chat sehr offen schreiben und live komisch/ruhig sein" ... naja, willst du mir jetzt erzählen ihr Frauen macht das anders? Im Chat hat man seine Sicherheitszone um sich herum. Wenn der Gegenüber irgendwie nicht wie gewünscht reagiert, macht man das Handy aus und ist raus aus der Sitautaion. Es ist doch nur natürlich, dass man sich im Chat mehr traut - aber eben auch besser faken kann. Und sorry, das ist nichts, was nur auf Männer zu trifft, das trifft auf Frauen genauso zu. Abgesehen davon ... warum ist ruhig den komisch?

Oh ja, das war bei meinem Partner damals ganz extrem! Erst nach dem 10. Treffen ist er aufgetaut, er war total schüchtern anfangs, und übers Handy ganz ganz anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Jobwechsel  08.11.2023, 22:20

und warum hast du ihn nicht abserviert?

Philipp343  08.11.2023, 22:21
@Jobwechsel

Nur weil er am Anfang schüchtern ist abservieren?? Wilde Vorstellung von Liebe

Philipp343  08.11.2023, 22:30
@Jobwechsel

Naja das ist nicht gesagt, aber oben wurde erwähnt, dass es ihr ehemaliger Partner war, also war es mit hoher wahrscheinlich ein Treffen, welches einem Date ähnelte, zudem hofft man doch beim "ersten Date" immer die Richtige Person zu treffen

Jobwechsel  08.11.2023, 22:30
@Philipp343

es ist ihr derzeitiger partner. "es war bei meinem partner damals ganz extrem"

Philipp343  08.11.2023, 22:31
@Jobwechsel

Ja stimmt, dann ist es ja sogar noch besser, wäre dann wohl sehr schade gewesen ihn direkt abzuservieren

josiefreh  08.11.2023, 22:43
@Philipp343

Ja genau, es ist mein jetziger Partner. Die Chemie hat ja trotzdem gestimmt, egal, ob er schüchtern war oder nicht. Wir hatten trotzdem unseren Spaß, und Scherze machen konnte er ja trotzdem, nur eben ganz zaghaft. Bin froh, ihn nicht abserviert zu haben - er ist der tollste Mensch, den ich kenne!

Noemi123329
Fragesteller

Zeigt dieses verhalten also dass er mich mag??

Also zur ersten Frage:

vor dass sich männer einfach nicht trauen eine frau anzusprechen

Das braucht schon viel Mut. Und die meisten Frauen reagieren leider zickig, deshalb kann ich die Männerwelt schon verstehen.

im chat sehr offen schreiben und dann live komisch/ruhig sind?

Ja das habe ich schon sehr oft erlebt. Ich musste immer das Gespräch einleiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei mir zutrifft, jedoch wird es vom Typ Mann abhängen