Kommt es schlecht an nach dem Schulabschluss 1 Jahr zu versäumen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist schlimm 60%
Ist nicht schlimm 40%
Ist komplett egal 0%

2 Antworten

Ist nicht schlimm

Viele nehmen nach dem Schulabschluss eine Auszeit, entweder sind sie im FSJ oder machen ein Auslandsjahr, oder gehen arbeiten so wie du. Nur solltest du ein lückenlosen Lebenslauf aufweisen.

Auch wenn Du Dich selbstständig machen möchtest, was natürlich nicht immer klappt sollte der Lebenslauf so gut wie möglich lückenlos sein. Du kannst gerne reinschreiben, dass du ein Jahr in der Bäckerei gearbeitet hast.

Ist schlimm

Lass das mit dem selber aufbauen, mach eine Ausbildung und erst dann darfst du darüber nachdenken, ich kenne viele die gerade von der Realschule kommen und gleich selbständig sein wollten, 21 Jahre alt und in der 12 Klasse, das ist nicht was man sich wünscht, außerdem macht er jetzt erst eine Ausbildung nächstes Jahr, 3 Jahre also verschwendet.