Kommt es doch auf die Größe an? Dürfen kleine Hunde eher beißen, als große Hunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

prinzipiell dürfen kleine Hunde auch nicht beißen aber es ist halt eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Wenn dich ein Rottweiler angreift dann sind die Verletzungen sicherlich schlimmer als wenn Dich ein Chihuahua in die Waden zwickt. Der kommt ja durch die Hose gar nicht durch.

Ich möchte das jetzt nicht verharmlosen bitte nicht falsch verstehen.

Aber trotzdem besteht halt ein großer Unterschied bei der Schwere der Verletzung.

Guten Morgen, was ist das eine für eine Rechtssprechung - eigentlich sollten die Hundebesitzer ihre Tiere im Griff haben, lieben Gruß

Kleine Hunde richten durch einen Biss einfach weniger Schaden an wie große Hunde...

Vielleicht hättest du einfach den Artikel lesen sollen. Verrückte Idee, ich weiß.

Trotz dieser Argumente der Gemeinde sah Zander keine Notwendigkeit für ein Bußgeld. [...] Zum einen seien die eingetretenen Schäden gering, zum anderen habe Matthäus Maßnahmen ergriffen, um weitere Vorfälle zu verhindern, begründete er seine Absicht.
PandaMii123
Fragesteller

Ich kann den Artikel nicht lesen. Ich habe dort kein Abo.

Kommt es doch auf die Größe an? Dürfen kleine Hunde eher beißen, als große Hunde?

Nein.

Und wie kommst Du zu diese These? Aus den wenigen Informations-Bruchstücken die Du dort im Screenshot angezeigt bekommst kannst du so etwas nicht folgern...

PandaMii123
Fragesteller

Die Vorgeschichte und die Diskussionen darüber hatte ich schon in der Zeitung gelesen. Nur das Urteil habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen