Kommt ein Vereintes Europa?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es kommt ein Vereintes Europa, weil ... 33%
Die EU wird scheitern, weil ... 33%
Meiner Meinung nach kommt etwas anderes, weil ... 25%
Es kommt ein Europastaat, weil .. 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meiner Meinung nach kommt etwas anderes, weil ...

Wir haben eine nationale Wirtschaftspoltik bei gleichzeitiger gemeinsamer Währung. Die Verwerfungen, die daraus resultieren, dass Länder nicht mehr abwerten können, sind bereits voll sichtbar, z.B. am Zinssatz der EZB. Diese Fehlkonstruktion wird so auf Dauer nicht zu halten sein.

Man bräuchte zumindest eine Aufspaltung des Euro in einen Süd und einen Nord Euro, wenn man sich schon nicht eine gemeinsame Wirtschaftspolitik einigen kann. Das wäre immer noch besser, als viele kleine Landeswährungen, was quasi einem Brexit für alle gleichkäme.

Meines Erachtens nach ist die EU schon gescheitert, eine Union ohne Solidarität ist nämlich keine.

Ich glaube es wird so bleiben wie es jetzt ist und das sehr lange.

Es kommt ein Europastaat, weil ..

es wird nur sehr lange noch dauern

Meiner Meinung nach kommt etwas anderes, weil ...

Hallo! Man wird nie alle Länder in ein " Vereintes Europa " einbinden können aber die EU sehe ich nicht gefährdet

Ach weil alle davon profitieren

Besonders Deutschland, schönen Tag

HKDornbusch
Fragesteller

Ok Wer finanziert sie nach Ausscheiden von Grossbritannien, Irland, Italien und Österreich als Nettozahler?