Muss man sich am Flughafen wirklich ausziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte bei der Personenkontrolle etwas unklar sein, dann wird der Fluggast in die Kabine gebeten und muss sich auch gegebenenfalls ausziehen. Habe ich auch schon alles erlebt.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Luftsicherheitsassistentin seit 2014
AnonymousQuests
Fragesteller

Okay aber ich denke das wäre eher die Ausnahme^^

Elayla  05.11.2018, 01:53

Naja oft passiert das nicht. Aber so selten ist das wiederum auch nicht. Ich habe erst gestern wieder eine Dame in die Kabine gebeten.

Servus.

Meiner Meinung nach verstößt das gegen die Würde des Menschen.

Bist du sicher, dass du mit diesem Freund verreisen möchtest? Der erzählt dir nämlich ganz einfach Blödsinn!

Du musst alle Jacken ausziehen, auch wenn sie eigentlich zur Kleidung gehören. Also sagen wir, du trägst ein T-Shirt und darüber einen Blazer, dann musst du den Blazer ausziehen und mit durch den Scanner lassen. ... Das ist aber auch schon alles.

Bei Flügen in die USA werden auch die Schuhe untersucht. Müssen also auch durch den Scanner.

Ja, aber nur, wenn Du gut aussiehst und unter die 90-60-90-Regel fällst.

Alles Unsinn; ein Körperscanner zeigt nur an, ob Du Waffen oder irgendetwas an Deinem Körper trägst, das auffällig ist. Und das wird nur farblich auf einem Avatarbild angezeigt und auch nicht gespeichert.

Es gibt also kein Foto von Dir und schon gar nicht als Nackedei.

Natürlich nicht. Man muss nicht ausziehen