Kommt der Heizungsableser von Techem noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Typ darf gar nicht in Deine Bude.
  2. Saubermachen würde ich dem Knilch überlassen.
  3. Techem wollte uns damals auch zur Funkabfrage überreden, kostet aber etwas und das lassen die sich natürlich von den Kunden bezahlen, also Nein
  4. Die betrügen Dich eh nur... Das Techem-Verfahren ist mehr als umstritten, da die nicht Deinen Verbrauch umlegen sondern eine Mischmaschrechnung veranstalten, die sehr umstritten ist.
  5. Laß Dir vom Vermieter die Rechtlichkeit der Ablesung und den Nachweis Deines Verbrauchs ansagen, damit dann zum Mieterverein. Bestehe darauf!!!!!!!! daß Dein Verbrauch nachgewiesen wird. (Können die nämlich nicht, die berechnen die Verdunstung zu X Prozent, QM und Personen im Haushalt und rühren das zusammen. Lebt in dem Haus eine Familie mit Babys oder vielwaschenden Kindern, etc.pp. dann zahlst Du drauf) Schau Dir mal kritisch die Berechnungsgrundlagen an
Halbwissen
Fragesteller

Danke, ich habe eben die Ablesedinger von den Heizkörpern gerissen und ins Gefrierfach gesteckt. Wäre doch gelacht wenn ich die Dinger nicht manipulieren könnte....

Tabaluga1961  12.02.2010, 13:33
@Halbwissen

freu dich auf eine Betrugsanzeige.

realfacepalm  10.02.2013, 21:26
@Halbwissen

Das nennt man dann wohl gefährliches Halbwissen. (Betrugsversuch und Sachbeschädigung)

Wenn die von der Techem kommen, hängen sie immer 2 Wochen vorher einen Zettel ins Treppenhaus mit dem Termin.
Heizkörper reinigen schadet aber trotzdem nicht (vor allem zwischen den Rippen), weil die Luft dann besser zirkulieren kann.

bei uns liest auch techem ab.die waren letzte woche bei mir.vielleicht verschiebt sich das grad irgendwie.sonst war der auch immer früher da.

Bei uns wird per Funk abgelesen. Die müssen nicht mehr in die Wohnung rein. Allerdings kommen die hier erst im Juni.

such mal gründlich das Treppenhaus ab, dauert genau so lange wie putzen, ob dort ein kleiner Kasten von Techem hängt, daß ist der Datenspeicher.