Kommt das in die Akte?

7 Antworten

Hallo,

für eine fundierte Antwort sind leider deine Angaben ein bisschen spärlich.

Ersttäter?

Wie alt?

Welche Akte? => Polizeiliches Führungszeugnis, Polizeiakte, Kriminalaktennachweis...

Prinzipiell:

- In das Polizeiliche Führungszeugnis wird eine Beleidigung nur dann aufgenommen, wenn der Angeklagte bereits in anderer Sache zu einer Geldstrafe oder Gefängnisstrafe verurteilt wurde.

- Im Bundeszentralregister werden alle Verurteilungen eingetragen.

- In den Polizeiakten bleiben die Ermittlungen - ohne Ergebnis - eingetragen.

- Im Kriminalaktennachweis werden Beleidigungen nicht eingetragen, solange es sich um die erste Eintragung handeln würde.

Für eine genauere Antwort, bitte die Frage genauer formulieren. Aktuell ist es für uns Antwortgeber nur ein "Fischen im Trüben"...

ersttäter, 15, die akte die mein Arbeitgeber bekommt

0

Ok danke

1

Eine Anzeige landet i.d.R. in polizeilichen Akten, die arbeiten ja auch damit. Normalerweise ist das je nach Ausgang nach einer Weile zu löschen, aber die Löschfristen werden oft ignoriert.

Ins Bundeszentralregister kommen alle Verurteilungen, ins Erziehungsregister auch. Aus dem ersten, in Form des polizeilichen Führungszeugnisses, kommen aber nur Sachen oberhalb von 90 Tagessätzen bei Geldstrafen und Haftstrafen. Komplett sehen es nur Gerichte beim nächsten Problem.

Zu den Löschfristen: https://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/BJNR002430971.html

Dort: § 24.

Die Akten werden gelöscht, aber bleiben , da sie nicht geschleddert werden.
Führungszeugnis gibt es 3 Arten.

Das normale 

Das Erweiterte, und das polizeiliche.(Nur innerhalb der Verwaltung)

Anzeige wegen Beleidigung? Was wird passiern

Ich habe eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen, was wird auf mich zukommen ? gericht ? Oder so

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung im Internet sinnvoll?

Kann man theoretisch jemanden anzeigen der mich im Internet beleidigt hat? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit ,dass der Beleidiger dann Strafe zahlen muss? Sollte man wirklich jemanden anzeigen wegen einer kleinen Beleidigung wie z.b. Idiot oder Dummkopf?  

...zur Frage

"Ich fic** deine Mutter": Anzeige wegen Beleidigung möglich?

Hi,

bei Youtube meint jemand mal wider so aberwitzig zu sein und zu schreiben das er meine Mutter fic** wird und son Rotz und möchte mich angeblich auch anzeigen wegen Beleidigung. Da ich jetzt schon weis, das wenn er eine Anzeige macht, die keinen bestand hat und er einfach von der Polizei ausgelacht wird, möchte ich ihn gerne wegen seinen Aussagen Anzeigen. Jedoch ist meine Frage jetzt: Kann ich ihn überhaupt wegen Beleidigung Anzeigen, wenn er mehrmals sagt, das er meine Mutter fic?

...zur Frage

Muss man wenn man eine Anzeige gemacht hat bei der Polizei einen Kostenvoranschlag bezahlen und was für eine strafe würde es geben?

Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung (Polizisten beleidigt)

Also ist eine ziemlich lange Vorgeschichte, deswegen fange ich gar nicht erst an =) Zumindest hab ich eine Anzeige, weil ich ich einen Polizisten auf kroatisch beleidigt hab bzw. wir (eine großere Gruppe) dies in Fan - Gesängen getan haben. Wie wahrscheinlich ist es das die Anzeige fallen gelassen wird.

ps: habe dazu auch gleich Stellung genommen und mich auch entschuldigt,

...zur Frage

Anzeige weg en Beleidigung?

Hallo,

Ich wurde aufs übelste beleidigt und mir gedroht. Und da ich mich nicht wie Kindergarten Kinder boxen will, dachte ich an eine Anzeige wegen Beleidigung. Denkt ihr, dass sowas sinnvoll ist?

P.S. ich habe Angst vor ihm, da er Kampfsport macht. Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?