Kommt das Geld welches vom Jobcenter kommt alles aus Nürnberg von der Agentur für Arbeit oder direkt aus dem jobcenter?

Und wenn ja wie läuft das ab? Macht das jemand oder alles elektronisch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal muss man unterscheiden ob man Geld von der Bundesagentur für Arbeit Geld erhält, oder von einer Kommune.

ALG II Bezieher die Geld von der BA bekommen, erhalten ihr Geld von der Bundesbank in Nürnburg. Menschen die ihr Geld von der Kommune erhalten, die bekommen ggf. das Geld von anderer Stelle.

Schorenmeister
Fragesteller

Danke dir du bekommst beste Antwort

Hey,

genau weiß ich das auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass jede Jobcenter-Filiale ein bestimmtes abrufbares Kontingent zur Verfügung hat, LG.