Kommt das alg 2 schon am 30 Oktober aufs Konto?

2 Antworten

Kommt darauf an wann du deine laufenden Leistungen sonst auf dem Konto hattest und ob der 31.10.2019 bei euch ein Feiertag ist oder nicht.

Bei uns in Thüringen ist er es ( Reformationstag ), deshalb müssen laufende ALG - 2 Leistungen spätestens heute auf dem Konto zur Verfügung stehen, weil der 31.Feiertag und somit auch kein Banktag ist.

Wäre es bei euch kein Feiertag, dann müsste es spätestens am 31.10.2019 auf dem Konto zur Verfügung stehen, es sei denn bei euch würde es schon immer vor dem letzten Bankarbeitstag des alten Monats auf dem Konto sein, dann könnte es auch am 30.schon zur Verfügung stehen.

DieEnte979
Fragesteller

Es is schon da obwohl morgen bei uns kein Feiertag ist.

Ich danke dir für deine Antwort

Das glaube ich nicht das kommt immer am letzten aufs Konto im Laufe des Tages

Es sei denn, der letzte ist ein Samstag oder ein Sonntag dann kommt es den Freitag davor.