Bafög-Formblatt 3 und ALG 2?

3 Antworten

Gibts da keine entsprechnde Ankreuzstelle? Falls nicht, würd ich einfach mal den letzten Bewilligungsbescheid vom Jobcenter mit beifügen.

eloelo12 
Beitragsersteller
 26.08.2019, 19:33

Es gibt eine Zeile in der man die Höhe des Arbeitslosengeldes angeben soll, aber damit ist nur das ALG 1 gemeint

3Eisfuchs  26.08.2019, 19:34
@eloelo12

Ne, das ist es dann wohl nicht. Aber deine Mutter macht ja einen Minijob, wie du sagst. Zumindest den würd ich ankreuzen und nebenbei den Bewilligungsbescheid mitschicken.

Das steht doch alles in der Erklärung zum Formblatt 3 .

Wenn jedes Elternteil eigenes Einkommen hätte, müsste jeder ein eigenes Formblatt 3 ausfüllen, da der Vater in Rente ist und wahrscheinlich auch welche bekommt, wäre das sein Einkommen und er muss ein eigenes Formblatt 3 ausfüllen.

Hat die Mutter kein eigenes Einkommen, kann sie auf dem Formblatt 3 des Vaters unten eine Erklärung abgeben, müsste dann also kein eigenes Formblatt 3 ausfüllen.

eloelo12 
Beitragsersteller
 27.08.2019, 14:25

Sie hat einen Minijob also müsste ich quasi trotzdem Formblatt 3 für sie ausfüllen und einfach Belege über das zusätzliche ALG 2 mitschicken?

steht alles nummer für nummer in den erläuterungen zu formblatt 3.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Ausbildung und Studium, Hartz IV, BAföG)  - (Ausbildung und Studium, Hartz IV, BAföG)