Bafög-Formblatt 3 und ALG 2?
Hallo liebe gutefragenet Nutzer,
ich habe ein Problem damit das Formblatt 3 auszufüllen, da meine Mutter ALG 2 bezieht und nur einen Minijob hat und mein Vater schon seit Jahren in Rente ist. Weiß jemand wie das Formblatt 3 auszufüllen ist, wenn man ALG 2 bezieht?
Danke schonmal im Voraus
MFG
3 Antworten
Gibts da keine entsprechnde Ankreuzstelle? Falls nicht, würd ich einfach mal den letzten Bewilligungsbescheid vom Jobcenter mit beifügen.
Das steht doch alles in der Erklärung zum Formblatt 3 .
Wenn jedes Elternteil eigenes Einkommen hätte, müsste jeder ein eigenes Formblatt 3 ausfüllen, da der Vater in Rente ist und wahrscheinlich auch welche bekommt, wäre das sein Einkommen und er muss ein eigenes Formblatt 3 ausfüllen.
Hat die Mutter kein eigenes Einkommen, kann sie auf dem Formblatt 3 des Vaters unten eine Erklärung abgeben, müsste dann also kein eigenes Formblatt 3 ausfüllen.
Sie hat einen Minijob also müsste ich quasi trotzdem Formblatt 3 für sie ausfüllen und einfach Belege über das zusätzliche ALG 2 mitschicken?
steht alles nummer für nummer in den erläuterungen zu formblatt 3.

Es gibt eine Zeile in der man die Höhe des Arbeitslosengeldes angeben soll, aber damit ist nur das ALG 1 gemeint