Bafög-Formblatt 3 und ALG 2?

3 Antworten

Das steht doch alles in der Erklärung zum Formblatt 3 .

Wenn jedes Elternteil eigenes Einkommen hätte, müsste jeder ein eigenes Formblatt 3 ausfüllen, da der Vater in Rente ist und wahrscheinlich auch welche bekommt, wäre das sein Einkommen und er muss ein eigenes Formblatt 3 ausfüllen.

Hat die Mutter kein eigenes Einkommen, kann sie auf dem Formblatt 3 des Vaters unten eine Erklärung abgeben, müsste dann also kein eigenes Formblatt 3 ausfüllen.

eloelo12 
Fragesteller
 27.08.2019, 14:25

Sie hat einen Minijob also müsste ich quasi trotzdem Formblatt 3 für sie ausfüllen und einfach Belege über das zusätzliche ALG 2 mitschicken?

0

Gibts da keine entsprechnde Ankreuzstelle? Falls nicht, würd ich einfach mal den letzten Bewilligungsbescheid vom Jobcenter mit beifügen.

eloelo12 
Fragesteller
 26.08.2019, 19:33

Es gibt eine Zeile in der man die Höhe des Arbeitslosengeldes angeben soll, aber damit ist nur das ALG 1 gemeint

0
3Eisfuchs  26.08.2019, 19:34
@eloelo12

Ne, das ist es dann wohl nicht. Aber deine Mutter macht ja einen Minijob, wie du sagst. Zumindest den würd ich ankreuzen und nebenbei den Bewilligungsbescheid mitschicken.

0

steht alles nummer für nummer in den erläuterungen zu formblatt 3.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Ausbildung und Studium, Hartz IV, BAföG)  - (Ausbildung und Studium, Hartz IV, BAföG)