Kommt da Weihnachstimmung auf?

6 Antworten

Ich als Australier mag es finde aber auch das deutsche Wetter zu dieser Jahreszeit toll. Ich bin damit aufgewachsen und kannte vor Deutschland nichts anderes. Es ist anders ja aber es ist auch toll. Wir Australier kennen nichts anderes sofern wir noch nicht zu Weihnachten auf der Nordhalbkugel waren. Was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus Melbourne Australien

Wo ist jetzt Dein Problem? Wenn man es nicht anders gewohnt ist, dann kommt auch bei +40°C Weihnachtsstimmung auf.

Nur für Europäer ist es ungewohnt, wenn der Weihnachtsman auf dem Surfbrett angeritten kommt und nicht mit dem Rentier-Schlitten. :)

Meine ersten Weihnachten in Australien bei solchen Temperaturen, waren auch etwas ungewohnt. Aber es sind immer die Menschen, die die Weihnachtsstimmung ausmachen, nicht die Aussen-Temperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme gerade aus der Hitze Australiens und habe mit einigen Leuten von dort gesprochen. Für sie ist es ganz normal, im Sommer Weihnachten zu feiern und können sich nicht vorstellen, im Winter zu feiern.

Mir geht es genau umgekehrt, mir ist Weihnachten im Winter viel lieber.

Für mich nicht. Dann lieber -30 Grad in Fairbanks Alaska! Oder allgemein die große Kälte in den USA. Aber ich habe auch nicht immer Lust auf typisches Weihnachten.

Für mich wäre es komisch, aber wen man es nur so kennt ist es ganz normal.