USA oder Australien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt schwierig. Denver ist wohl nicht so toll, aber Colorado gilt als Outdoor- und Natur-Staat. Mich würde persönlich Australien reizen, weil es für mich noch unbekannter erscheint. Aber die USA sind auch ein großartiges Reiseland. Eure Reise hängt wohl auch von der Jahreszeit ab. Außerdem braucht man für beide Länder ein Auto, sonst macht es in so riesigen Ländern keinen Spaß, aber in Australien gilt Linksverkehr. Bei dem geringen verkehrsaufkommen außerhalb der Städte aber kein Problem.

plattfuss69, mit Verlaub, aber vom Linksverkehr hast Du offensichtlich keine Ahnung. Außerhalb der Ortschaften bei wenig bis gar keinem Verkehr auf einer 4-spurigen Straße links abbiegen und dann die richtige Spur finden ohne Geisterfahrer zu werden, ist eine größere Aufgabe als in der Stadt mit viel Verkehr. ;) Und ich weis, wovon ich spreche, ich habe es live erlebt.

0
@Lachlan

@Lachlan, mit Verlaub, ich bin in Malaysia und Südafrika schon sehr oft Auto gefahren, und ich hatte keine Probleme, man muss sich nur am Anfang ein wenig mehr konzentrieren. Da hat wohl jeder eine unterschiedliche Auffassungsgabe. Wo ist das Problem, die richtige Spur zu finden? Das macht man einmal, max. zweimal, und dann ist das drin. Und diese ein-, zweimal Mal, wo es noch nicht gut klappt, fährt man ein bisschen langsamer und denkt etwas nach.

0

Ich zitiere aus www.down-under-guide.com/stadt/derby:

Derby liegt in der Region Kimberley im Nordwesten Australiens und ist das Verwaltungszentrum für ein großes, teilweise unerschlossenes Gebiet, das überwiegend von Rinderfarmern besiedelt ist. Mit ca. 3000 Einwohnern ist neben der Viehwirtschaft und dem Bergbau immer mehr der Tourismus die wichtigste Einnahmequelle der Stadt.

In Derby herrscht tropisches Klima, das in der Zeit vom Mai bis Oktober trockene Tage und kühle Nächte, von November bis April jedoch starke Regenfälle und Stürme mit sich bringt. Die Auswirkungen der Regenzeit sind so stark, dass manche Gebiete in dieser Zeit für Besucher gesperrt sind.

Von Derby aus starten viele Touren und Exkursionen in die Schluchten und Nationalparks von Kimberley. Die ins Landesinnere führenden Straßen sind relativ gut befahrbar und teilweise geteert, viele jedoch sind einfache Schotterpisten.

Also 3 Wochen wollt Ihr fahren? Was willst Du mit 3 Wochen in Australien? Du fliegst ca. 23 Stunden, hast ca. 8-9 Stunden Zeitunterschied zu verarbeiten. Da ist die erste Woche schon weg. Schau Dir mal die Karte von Australien mit dem Größenvergleich an, die ich hier schon veröffentlicht habe.

Für 3 Wochen kannst Du nach Denver fliegen, das ist okay. Aber Australien kannst Du vergessen. Unter 4 Wochen macht das keinen Sinn, dort hinzufliegen.

Denver hat doch auch einiges zu bieten, wie usatourist.com schreibt:

Denver, Colorado

Die Stadt, die eine Meile hoch liegt Denver, Colorado liegt auf den Hochebenen östlich der Rocky Mountains ungefähr 540 km nördlich von Albuquerque, New Mexico und 157 km südlich von Cheyenne, Wyoming. Denver nennt man oft die meilenhohe Stadt, weil sie genau 1609 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Die Rocky Mountains bekommen jeden Winter eine Menge Schnee, doch ist das Klima in Denver mild. Die Stadt hat durchschnittlich 300 Tage im Jahr Sonnenschein, und wenn man Winterstürme hat, dann schmilzt der Schnee ziemlich schnell.