New York zu Weihnachten

4 Antworten

Ich war vor einigen Jahren in NY - im September allerdings. Das Wetter kann dort schnell umschlagen und mal sind die Temperaturen warm, am nächsten Tag dann frisch. Meine Mitbewohnerin war glaub schon 4x in NY. Letztes Jahr auch vor Weihnachten. Um den Christmastree zu sehen, musst du verdammt früh aufstehen!!! Sie war an dem Eröffnungstag da und meinte, dass wohl die, die in der Nähe des Baumes waren wohl mindestens 12 Std. eher dort waren (bei einer schneidenden Kälte, brrrr). Sie konnte den Baum und Michael Bublé, der gesungen hat, nur zwischen einer Häuserzeile ausmachen :D Aber sie war seeehr begeistert und fand es wunderschön! Die Weihnachtsgeschenke wären dann wohl auch gesichert ;) Ach ja, wir sind damals mit AirBerlin geflogen. War ein Schnäppchen von 380 Hin- und Rückflug.

das lexington ist ganz ok, zwar nur 4* aber mir hat es gefallen

schau dir den lonely planet new york an.

Hallo,

New York zu Weihnachten ist bestimmt schön aber wahrscheinlich verdammt teuer. ich würde jetzt nach Flügen schauen und ein Hotel vielleicht nicht in Manhattan, außerhalb wird es günstiger. Wichtig ist: achte darauf oftmals ist es so das man in New York nur sehr kleine Zimmer bekommt.

für das 9/11 memorial musst du im Internet ein Ticket reservieren.

Schau mal in diesem Forum: www.nyc-guide.de

und kauf dir einen guten Reiseführer.

Grüße

Ps: ich war nich nicht zur Weihnachtszeit dort, aber ich flieger wieder im September hin.

Jenny19191
Fragesteller

Dankeschön erstmal :)

Ja in der Tat ist es wirklich viel teuer als in den anderen monaten..aber das ist ja normal.. Kannst du new york also empfehlen?

Davon gehe ich mal aus, wenn du nochmal fliegst :)

danke für die tipps :)

nightwish80  19.07.2013, 11:39
@Jenny19191

klar kann ich New York empfehlen ist die tollste Stadt der Welt, aber als ersten Besuch würde ich einen wärmerenMonat empfehlen. Und von eienr privaten unterkunft würde ich abraten. wenn du noch infos brauchst, dann melde dich.