Kommt beim Deckblatt des Praktikumsbericht Seitenzahl?

6 Antworten

Üblicherweise nicht, es sei denn, irgendein Neunmalkluger verlangt es dennoch.

Dass die Seitenzahl nicht mit draufsteht, bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie nicht mitgezählt wird. Wie in manchen Büchern könnte es sein, dass die erste Seite mit Seitenzahl nicht die 1 enthält.

Gruß Matti

Da wir keine Ahnung haben um was für ein Praktikum und was für einen Praktikumsbericht es sich handelt, können wir das eher schwer beurteilen.

Da müsstest du im Zweifelsfall deinen Betreuer fragen, für den du den Praktikumsbericht schreibst.

Allgemein sieht es jedoch meist so aus: Auf Deckblättern gibt man in der Regel keine Seitenzahl an. Das Deckblatt zählt meist auch gar nicht zu den eigentlichen Seiten, die gezählt werden.

Nein, zumindest ist das eher unüblich.

bei mir mussten Seitenzahlen mit drauf stand auf der Vorlage

Nein, erst ab der Gliederung