Kommt bald wirklich das ewige Paradies?

20 Antworten

Nicht für alle steht das Paradies offen. Es braucht die Bekehrung und Wiedergeburt (Johannes 3,1-18).

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

 20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

Nein. Jesus wird zurückkehren, das stimmt. Aber er wird hier noch einiges erledigen und dann auch eines natürlichen Todes sterben. Nach dem Tod folgt das ewige Leben im Jenseits in der Hölle oder im Paradies.

Also eine Anzahl von Menschen wird in das Paradies eingehen, wie Jesus auch, aber es wird auch eine andere Anzahl geben, die in die Hölle muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
cherbesen
Fragesteller
Aber er wird hier noch einiges erledigen und dann auch eines natürlichen Todes sterben.

Steht das so im Koran?

Ignatius1  21.05.2023, 14:37

➡️Warum zitierst du nicht wie es in deinem Koran und Traaditionen steht :steht ?

1.

  • Das Crucifix zerstören (durch Zerbrechen) Durch diese Handlung wird „Jesus" seine Missbilligung in Bezug auf den aus islamischer Sicht irrigen Glauben zum Ausdruck bringen, er sei am Kreuz gestorben. Shafi und Usmani erklären, dass das „Zerbrechen des Kreuzes" das „Verbot der Verehrung des Kreuzes" bedeute.

2.

  • Alle Schweine töten Das Töten von Schweinen soll die „Legitimität des Schweinefleischverzehrs unter Christen als Lüge entlarven"

3.

  • Djyzia abschaffen (Kopfsteuer der Nicht-Muslime an Muslime) Nichtmuslimen an Muslime gezahlt werden muss, damit sie als „Schutzbefohlene" in einem islamischen Land leben können, unterliegt dem Gedanken, dass bei „Jesu" Wiederkehr die Djizia nicht lä akzeptiert wird. Die einzige Wahl, die Christen dann bleibt. ist entweder den Isla anzunehmen oder zu sterben

4.

  • Den Dajjal (muslimische Version des Antichristen) und dessen Nachfolger töten Der Prophet sprach: Es gibt keinen Propheten zwischen mir und ihm, das ist Jesus. Er wird herabsteigen (auf die Erde) .- Er wird das Kreuz zerbrechen, Schweine töten und die Djiziah abschaffen. Allah wird alle Religionen verdorren lassen, außer dem Islam. Das Zerbrechen des Kreuzes, das Schweinetöten sowie das Abschaffen der Djizia Kopfsteuer) basieren auf dem Glauben, dass ihr „Jesus" alle anderen Religionen auf eliminieren wird außer dem Islam.

In Doomsday Portents and Prophecies sagt Sideeque M.A. Veliankode:

Jesus, Sohn der Maria, wird sehr bald unter den Muslimen als Richter der Gerechtigkeit herab kommen ... Jesus wird daher nach den Gesetzen des Islams richten ... alle Menschen werden aufgefordert, den Islam bereitwillig anzunehmen. Eine Alternative wird es nicht geben

➡️In seinem Buch

„Jesus Will Return" unterstreicht sogar Harun Yahaya diesen Glauben:

„Jesus wird während dieser Zeit alle Systeme des Unglaubens beseitigen"16 Muslimische Juristen bestätigen ebenfalls diese Interpretation: Man beachte zum Beispiel die Herrschaft des Ahmad Naqib al-Misri (d. 1386) in The Reliance of the Traveller, das
klassische Shafi Handbuch für muslimische Rechtsprechung:

Fazit :

Die Zeit und der Ort für die Kopfsteuer ist vor der Rückkehr Jesus. Nach seiner endgültigen Rückkehr wird nichts außer dem Islam von ihnen akzeptiert, denn die Einnahme der Kopfsteuer ist nur gültig, bis Jesus (möge auf ihm und unserem Propheten Friede sein) zurückkehrt.

Und

➡️ „Jesus" - Schlächter der Juden

Neben der „Leistung", das Christentum weltweit abzuschaffen, wird sich „Jesus" noch einer weiteren Hauptaufgabe widmen, und die besteht in der Tötung des Dajal, der mohamedanischen Version des Antichristen. „Jesus" wird nicht nur den Dajjal töten, sondern auch seine Gefolgschaft, die hauptsächlich aus Juden bestehen soll. Muhammad Ali lbn Zubair führt dies in seinem Artikel „Who is the evil Dajjal?" wie folgt aus:

  • Die Yahudis (Juden) von lsfahaan werden seine Hauptgefolgsleute sein. Neben den vielen Yahudis
  • wird er auch eine große Menge Frauen unter seiner Gefolgschaß haben. Veliankode erklärt, dass einer der Hauptgründe für die Wiederkehr des muslimischen „Jesu" darin liegt, die Juden zu bestrafen wegen der strittigen Angelegenheit, ihn getötet zu haben. Jedoch wird „Jesus" sie töten, einschließlich ihres Anführers, des Antichristen."

Quelle :https://linksharing.samsungcloud.com/n4qBK1PhpMxS

Weil du dich dafür schämst ?

Midgardian  23.05.2023, 21:28
@Ignatius1
dass einer der Hauptgründe für die Wiederkehr des muslimischen „Jesu" darin liegt, die Juden zu bestrafen wegen der strittigen Angelegenheit, ihn getötet zu haben.

Und um die zu bestrafen, die ihn getötet haben, lässt er sie erst mal ihr Leben in Ruhe zu Ende leben. 2.000 Jahre später, nachdem sie sowieso längst tot sind, kommt er dann wieder und "bestraft" dann eben andere.

Für Muslime wahrscheinlich voll logisch.

Nein.

Erst kommt die Entrückung (die Christen werden in den Himmel geholt) und der Rest wird Gottes Zorn zu spüren bekommen. (steht in der Offenbarung in der Bibel)

Der Zorn wird 7 Jahre dauern UND dann kommt Jesus für alle sichtbar zurück (sogar die Blinden werden es sehen) und dann gibt es 1000 Jahre wo Gott regiert.

Und wenn die vorbei sind, dann gibt es noch die letzte Schlacht bei Armaggedon (steht alles in der Offenbarung) UND erst gibt es für alle Gläubigen das Paradies oder der Himmel, aber für die Ungläubigen die HÖLLE.

Also man sollte sich schon mit Gott versöhnen, wenn man keine Angst vor dem Kommen Jesu haben will. Denn Jesus kommt nicht mehr als Baby auf die Welt, sondern als Richter.

Nicht jeder kommt in den Himmel 📌

Denn wir sind alle Sünder. Du musst zuerst Deine ganze Schuld, also Deine Sünden loswerden. Dazu musst Du es von Herzen bereuen und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten. Dann erst gibt es Gnade und den Himmel. Nicht vorher!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Midgardian  23.05.2023, 21:31
Erst kommt die Entrückung (die Christen werden in den Himmel geholt) und der Rest wird Gottes Zorn zu spüren bekommen. (steht in der Offenbarung in der Bibel)

Ok, Entrückung war ja 2011. Wann fängt das jetzt mit dem Zorn an?

Vorher kommt noch die 1000 Jahr Herrschaft des Christus und die Auferstehung. Erst nach der Schlussprüfung folgt das ewige irdische Paradies.

Wenn Jesus zurückkehrt, wird er sich wieder irgendwo annageln, erhängen erschießen oder ersaufen lassen. Er ist doch als Showmaster, Illusionist und Berufsmärtyrer bekannt geworden.

Fast jeder Gottesdienst lobt ihn deswegen. Das er das auf sich genommen hat.

Glaub doch nicht, dass der sich ins Paradies setzt und Äpfel futtert.