Kommissionieren schwer?

6 Antworten

Es kommt nicht nur auf die Artikel an, Gartenartikel sind zum Teil natürlich schon mal recht schwer, sondern auch auf die Lagergröße und die Betriebsorganisation. Als Student habe ich schon in mehreren Lagern gearbeitet und die Arbeit hat sich von Betrieb zu Betrieb schon ziemlich unterschieden. Im schlimmsten Fall suchst du dir halt mit irgendwelchen Handwagen in einem sehr großen Lager ohne Hilfemittel sehr schwere Artikel zusammen und läufst ein paar Kilometer am Tag, leichter wird es, wenn du da irgendwelche Flurförderzeuge zur Verfügung hast oder noch leichter, wenn du lediglich mit Verpackung und Versand beschäftigt bist, was auch zu den Aufgaben des Kommissionierers zählen kann. Eine pauschale Antwort ist also nicht möglich.

Du hast einen Bestellzettel, den du lesen können musst. Dann stellst du die Artikel zusammen, die bestellt wurden.

Wenn du es dir schwer machen willst, trägst du das alles auf dem Arm. E gibt meistens aber auch Transportmittel. Dann geht es etwas einfacher.

Sinnvoll ist auch, wenn man erst einmal weiß, wo alles zu finden ist. Sonst läuft man vielleicht ein paar Kilometer zuviel.

Ich musste es in meinem Praktikum machen und dort war es nicht schwer. Es kommt auf die Sachen an die Kommissionieren musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tormin
Fragesteller

Haus/Garten & Elektro

Zicke576  07.02.2019, 12:35

Es gibt auf jeden Fall leichtere Sachen

kommt ganz auf die produkte an die du kommissionieren sollst. sind nur büroartikel ist es nicht so schwer als wenn du in einem möbelhaus die bestellungen kommissionierst

tormin
Fragesteller

Haus/Garten & Elektro

Kommt drauf an mit was für Gütern zu tun hast. Bei kleinen Elektronikteilen nicht, in einer Möbelspedition aber schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tormin
Fragesteller

Haus/Garten & Elektro

Totalausfall  07.02.2019, 12:33
@tormin

Mittelmäßig. Da werden auch mal Rasenmäher und Bohrhämmer dabei sein.