Kommen Frauen, die schlagfertig sind, gut bei Männern an?

4 Antworten

Hallöchen :)

Ist schon komisch. Die schüchternen fragen sich immer, ob es die etwas belebteren nicht einfacher haben, und hier ist es scheinbar andersrum.

An sich ist es so, dass jeder Mann auf etwas anderes steht: Die einen haben Vorlieben für schüchterne Mädels, während andere damit rein garnichts anfangen können. Und dann gibt es natürlich auch die, die beides mögen, logisch.

Ich finde, du solltest deine Art, wie du bist, aufrecht erhalten - gerade dadurch, dass du es leicht hast, neue Leute kennenzulernen, hast du einen ungemeinen Vorteil, um den dich der großteil der Bevölkerung beneiden wird. Für dich mag das einfach sein, aber für viele ist genau das der blanke Horror - und dadurch, dass du viele Leute kennenlernst, ist natürlich auch die Chance höher, einen zu treffen, bei dem es passt.

Und zu dem, ob Beziehungen bei den Beiden extremen länger halten: Kommt darauf an. Zum einen aufs Alter: Mit 16 beispielsweise gibt es in der Regel nicht wirklich viele Beziehungen, die so geführt sind, dass man sie auch Beziehung nennen kann. Die zerfallen dann recht schnell oder werden aufrecht erhalten, um dann sagen zu können, dass sie ja ach so viel Erfahrung haben, weil die Beziehung lange hielt. Mit Liebe hat das nicht viel zu tun. Gibt leider nur wenige Ausnahmen. Im "späteren Alter", dass ich selbst aufgrund meiner Lebenserfahrung auch nicht nennen kann, sieht es dann schon wieder anders aus. Generell ist es aber so, dass die Länge einer Beziehung auf die Kompromissbereitschaft, Vertrauen usw. beruht. Mit schüchternheit oder belebtheit hat das nicht viel zu tun ;)

MfG,

CellBe

Elizabeth hat Mr. Darcy ja auch bekommen 😛 Es ist super, dass ihr so schlagfertig seid :-) Ich (weiblich) merke, dass Jungs schlagfertige Mädchen sogar oft mehr mögen, wenn sie eine richtige Beziehung suchen. Die Schlagfertigen wissen halt, was sie wollen und lassen nicht den Jungen über sich entscheiden :-)

Bleib so wie du bist und irgendwann wirst du jemanden finden der genau so tickt und denkt wie du. Es bringt nichts sich für jemanden zu ändern, weil wenn du dich für jemanden ändern musst, dann ist diese Person nicht die richtige.

interessante frage ;-)

Ich glaube du hast Recht. Schlagfertige (selbstbewusste) Frauen wirken wohl auf Männer einschüchternd. damit kommen einige nicht klar. Hast schon auch recht wenn du annimmst das dies bei Frauen ein größeres Problem ist.

Allerdings lieber dieses extrem als das andere, nämlich zu schüchtern zu sein. deine schlagkräftigkeit vergrault bestimmt manche, aber durch dein selbstbewusstsein sprichst du wohl auch viele an oder?

Ich denke letztendlich wirds wohl so laufen dass mensche eh immer einen wenigstens einbisschen ähnlichen partner finden. Also ein schlagkräftiger Mensch wird wohl kaum mit einem total stillen menschen zusammen kommen...du weißt schon was ich mein ^^ Gleich und gleich gesellt sich gern