Kommen die kleinen Löcher in der Badehose vom rutschen?

3 Antworten

 im Aqualand Dortmund.

Entweder warst du im Aqualand in Köln oder ganz wo anders. In Dortmund Wischlingen kenne ich keine Rutschen.

Beim Rutschen sollte die Badehose ganz eng anliegen und auf gar keinen Fall irgend welche Sitzfalten haben, die erhöhen Widerstand und Verschleiß. Am schlechtesten geeignet zum Rutschen sind die weiten Badeshorts.

Natürlich hat der Stoff beim Rutschen einen erhöhten Verschleiß.

Fals es eine SchlabberHose war - die sind fürs Rutschen vollkommen ungeeignet.

Sie reiben sehr - bremsen entsprechend - und können leicht kaputt gehen dabei

Bei normalem Slip entsteht auch etwas Reibung - dadurch die Löscher oder Abschürfungen und der Stoff wird dünner.

LÖSUNG

Entweder Stringbadehose - die hat kaum Reibung und man ist schneller.

Oder so wie es auch viele machen,

Slip vorm losrutschen in die Poritze geschobenen und dann Rutschen
Benutzernxme
Fragesteller

danke für die hilfreiche Antwort :)

NackterGerd  15.05.2016, 12:23
@Benutzernxme

Ich hab auch mit der Letzten Lösung angefangen - abgeschaltet von kleinen Kindern übrigens

Und da mir das zu Umständlich ist, hab ich mir nen String zugelegt

Ist auch schöner beim Schwimmen,  und fals jemand fragt warum ich String trage - kann ich immer noch sagen zum schnelleren Rutschen und damit die Badehose nicht reibt

Benutzernxme
Fragesteller

Das Problem ist : Eine Rutsche besteht logischerweise aus mehreren Bauteilen. Dazwischen gibt's dann immer diese Ritzen in den Rutschen..falls du weiß was ich mein. Beim nächsten mal rutsch ich halt vorsichtiger

NackterGerd  15.05.2016, 12:26
@Benutzernxme

Versuch es mal - war gestern im Europas größten Rutschen Paradies - hatte niemanden gestört, und auch eine Frau mit Kind hatte das so gemacht 😉😎

Ja die Minilöcher kommen von den Kanten und Übergängen der Rutschenteile. Die Sind Teilweise nicht glatt und reißen kleine Löcher rein.... Hatte ich auch habs nähen lassen... ist aber glaub ich nicht zwingend nötig ;)