Wie kann man verhindern, daß sich ein Reissverschluß während des Waschganges in der Waschmaschine öffnet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz einfach ,Reißverschluß schließen und dann das Wäschestück auf "Links" drehen.

So ist mir bis jetzt noch nie ein Reißverschluß beim Waschen aufgegangen.

eigentlich unproblematisch, aber wenn wirkllikch andere wäsche mit empfindlichen stoffen mit gewaschen werden, solltest du den zipper mit einer sicherheitsnadel fixieren.

Das kannst Du mit einer Sicherheitsnadel verhindern.

Wenn du den Schieber flach umlegst, geht er normalerweise nicht auf. Ich wasche empfindliche Sachen grundsätzlich im Waschnetz sobald ein Zipp die Waschtrommel mit seiner Anwesenheit beehrt

Sicherheitsnadel oder ne einfache Schnur nehmen, Reißverschluss zuziehen und dann irgendwie mit dem nächsten Knopf oder Loch verknoten