Komme nicht mit Mutter von meinem Freund aus?

6 Antworten

Es ist die Aufgabe deines Freundes zu entscheiden, wie er seine Zeit verbringt. Weder seine Mutter nich du kann das kontrollieren, sondern nur er.

Was er dazu sagt, erwähnst du aber nicht. Dabei ist das das einzig relevante.

Es gibt keinen Grund auf "alles gut" zu heucheln. Stattdessen ist es der Weg, dass er entscheidet und seine Mutter und du dann entsprechende Konsequenzen zieht.

Also? Was macht er jetzt im Sommer???

Er scheint von seiner Mutter abhängig zu sein, wie auch immer. Und er hat Angst diese Bindung zu lösen, warum auch immer.

Er ist derjenige, der was ändern muss.

Nichts ist gut, wenn sie so mit Dir umgeht und mit dem so tun als ob alles gut wäre, schadest Du Dir nur selbst.

Alles Gute für Dich!🍀

Also....erstmal ist es allgemein schwer oft,als Schwiegertochter in spee,denn Mütter können oft nicht loslassen.Da muss dann ein Sohn irgendwann Grenzen setzen und zu der Freundin stehen.Aber dennoch Kontakt zur Mutter,nur etwas distanzierter.Hier aber geht es vorallem um das,was er immer tat,nämlich in den Ferien arbeiten.Heisst,lass ihm das,solange er das möchte.Du wusstest das von Beginn,lass ihm das.Druck und Entscheidungszwang sind nicht ok und gut.Wenn muss er das ändern.Oder Du fährst mit und nimmst an seinem Leben teil.Zeig ihm und seiner Mom,dass Du zu ihm hälst!Irgendwann habt Ihr Urlaub für Euch.Ganz bestimmt.

Warum muss dein Freund 4-6 Wochen in Spanien aushelfen? Was macht er da?

Weder du, noch die Mutter sind ein Problem. Das Problem ist dein Muttersoehnchen, der im Hotel Mama lebt und keine Eier in der Hose hat, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Entweder machst du Schluss, oder begleitest ihn nach Spanien und machst auf Mutters Kosten einen Urlaub fuer lau. Kann doch ohne ihr Anwesenheit auch ganz reizvoll sein.

Ich würde nochmals ihn Ruhe mit deinem Freund sprechen. Letztendlich hat es in meinem Augen keine Zukunft wenn seine Mutter alles bestimmt. Daher würde ich eine Trennung in Betracht ziehen