Komme nicht ins BIOS, was tun?

Itzev2567  08.02.2023, 15:22

Pc Specs?

kuhhlboi
Fragesteller

Arbeitsspeicher: 16GB Ram 3000mHz

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 3,60 GHz

Grafikkarte: GeForce RTX 2060 Super

Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro

Luki55228  08.02.2023, 15:22

Hast du die Tastatur in nem USB 3 Slot? Versuch mal nen USB 2 Slot direkt am Mainboard.

kuhhlboi
Fragesteller

hab sie am Mainboard an nem USB 3.0 slot

3 Antworten

Im Windows:

Beim Klick auf herunterfahren die Shift taste gedrückt halten. Im Anschluss auf Problembehandlung und dort auf UEFI start gehen.

Im Anschluss solltest du im BIOS landen.

Klappt das nicht, dann den PC öffnen und die Boot Festplatte entfernen (oder die Kabelverbindung trennen). Dann landest du auch beim Hochfahren automatisch im BIOS.

Lg

Itzev2567  08.02.2023, 15:45

Soweit ich weiß muss auf auf Neu starten klicken. Korrigiert mich wenn’s falsch ist.

Halte mal Shift gedrückt während du auf "Neustarten" klickst. Dann auf "Problembehandlung", dann auf "UEFI" dann auf "Neu starten"

kuhhlboi
Fragesteller

da stand nicht UEFI

Itzev2567  08.02.2023, 15:28
@kuhhlboi

Versuch es nochmal. Mach dein PC Mal komplett aus also auch den Stecker ab. Notlösung wäre das Bios über den Jumper zu reseten

Nimm Mal einen anderen USB port, einen direkt am Mainboard IO

kuhhlboi
Fragesteller

hab die Tastatur aber schon direkt am mainboard nen USB slot

GrosseKarotte  08.02.2023, 15:27
@kuhhlboi

Nimm Mal einen anderen, teste Mal alle durch. Manche Ports sind nicht Boot tauglich, vlt liegt das iwie daran.