Secure Start - jetzt nur noch BIOS bei jedem Start?
Hallo liebe Community,
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. Beim stöbern wurde mir angezeigt, dass dieser nicht die Vorraussetzung für ein Upgrade auf Windows 11 erfüllt, weil der Secure Boot nicht aktiviert ist.
Daher folgte ich tröchterweise diesem kurzem YouTube Video, um dies mal eben zu aktivieren.
Nun habe ich das große Problem, dass mein Rechner nur noch im BIOS hochfährt und ich gar nicht mehr ins Windows komme.
Ich weiß leider gar nicht, was ich machen kann. Ich bin wirklich verzweifelt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich von BIOS und Co. keine Ahnung habe.
1 Antwort
Ok also als erstes kannst du Versuchen die Einstellungen einfach Rückgängig zu machen.
Wenn das nicht klappt trennst du deinen Pc komplett vom Strom (ausstecken) schraubst ihn auf und suchst auf deinem Mainboard die Knopfbatterie. Die wird ca so aussehen:
Dann nimmst du die Batterie raus, lässt sie 30 Sekunden draußen und steckst sie wieder rein. Dieser Vorgang setzt dein Bios (nur dein Bios, nicht Windows oder sonstige Daten) auf Werkseinstellungen zurück. Dann dürfte der Pc wieder normal starten.
Grüße

Vielen Dank. Das manuelle umstellen in den Standart hat nicht funktioniert. Allerdings konnte ich über eine Funktion BIOS auf Werkseinstellung zurücksetzen und Windows hat wieder gestartet.
Vielen Dank nochmal für deine Zeit und Hilfe <3