Komme mit Trennung nicht klar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ellaaamitzii,

dir ist ja noch das Ende der Beziehung von vor zwei Jahren gut in Erinnerung. Du hattest Angst, dich fest an ihn zu binden.

Diese Angst hat ja wohl inzwischen dein Freund von dir übernommen. Und er ist im Club ziemlich extrem mit dieser Angst umgegangen:

Er wollte dich verletzen, damit du nicht mehr „nervst“.

Ich meine, dass es für dich jetzt sehr wichtig ist, dass du dich selber als unabhängig erlebst. Dann könnte er ziemlich überrascht sein, dass du plötzlich überhaupt nicht mehr „nervst“.

Ich vermute, dass du nun zwei Möglichkeiten zur Auswahl hast:

  • ·  Du konzentrierst dich ganz auf das Abi und das Studium.
  • ·  Oder du zeigst dich neben der Arbeit auch offen für andere Beziehungen. Im Club hast du dann beispielsweise viele Kontakte – außer zu ihm.

Das Ergebnis könnte sein, dass er plötzlich eifersüchtig wird oder aber dass eure Wege sich endgültig trennen.

Du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Und du hast sicher auch noch die Begegnungen mit vielen jungen Männern vor dir.

Gut möglich, dass dein Freund sich wieder um dich bemüht – aber es kann auch gut sein, dass du jemand anderes kennenlernst, der ganz besonders gut zu dir passt.

Viel Glück!

Hallo Ella,

es ist schon einmal sehr bewundernswert, dass du über dieses emotionale Thema, dass dich belastet redest und dich öffnest. Das schaffen nicht alle, die in einer ähnlichen Situation sind.

Eure Beziehung hat mehrere Etappen durchlaufen. Ihr hattet Höhen und Tiefen. Schlussendlich habt ihr verschiedene Ansichtsweise und setzt euren Fokus im Leben anders als der andere. Dein Ex möchte sich auf seine Karriere fokussieren. Er hat es versucht, sich zu binden, aber hat gemerkt, dass er an diesen Abschnitt noch nicht angekommen ist. Das sich Wege ändern im Leben ist völlig normal. Es ist immer wieder schade, wenn eine vermeintlich starke Liebe auseinandergeht. Wenn es von allen Beteiligten die wahre Liebe war, wäre es kein Problem gewesen, sich beruflich weiterzuentwickeln aber auch die Flamme der Liebe am lodern zu halten.

Beachte jedoch, dass er dich direkt verletzt hat, indem er jemand anderen geküsst hat. Auch wenn ihr dato getrennt wart, ist es nicht in Ordnung, wenn er dies mit der Intention macht, dir eins auszuwischen.

Mein Rat an dich: wenn er weiter schwimmen möchte, lass ihn gehen. Dein Partner sollte dich in jeder Lebenslage unterstützen. Lass deine Gefühle von niemanden verletzten. Versuch dich abzulenken und schau positiv in die Zukunft!

Ich bin jetzt kein Beziehungsguru, aber wenn du an dir selber arbeitest, authentisch bist und dich einfach selber magst, dann wird er das schon merken und dir zurückkommen :DDD

Ansonsten schau mal hier authentisch sein: https://www.youtube.com/watch?v=T71Xha1HOQM&t=28s

Woher ich das weiß:Recherche
Ellaaamitzii
Fragesteller

Das Problem ist, dass er nicht weiß ob er mich noch lieben wird nach so einer langen Zeit ;(

Und wenn ich mit Abi fertig bin ziehe ich weg. Das ist doch das endgültige Ende.

Jetzt erstmal will er weder Kontakt zu mir noch, dass ich auf ihn warte. Er will „vorankommen“ im Leben und lässt alles alte (also auch mich) zurück.

Idris164  06.10.2023, 11:43
@Ellaaamitzii

Nur weil man wegzieht ist das kein Ende.. ihr seid beide noch so jung.. keiner von euch beiden weiß, we euer Leben weitergeht