Komme ich ins Gefängnis (Betrug)?

9 Antworten

Nur mit einmal Entschuldigen und ich zahl es wieder zurück ist die Sache nicht gegessen.

Das hier ist keine zivilrechtliche Angelenheit, sondern der Staat verfolgt diese Straftat.

Ich bezweifle allerdings trotzdem, dass es zu einer Freiheitsstrafe kommen wird, die nicht auf Bewährung ausgesetzt wird.
Aber unmöglich ist es nicht. Da hilft weder ein Entschuldigen noch irgendwelche Informationen zu weiteren Straftaten.

Das nennt man fortgesetzten gewerblichen Betrug. Da ist nichts mit Entschuldigung. Ob der Staatsanwalt eine Gefängnisstrafe fordert, liegt dann allein an deinem Vorleben.

Ich denke du bekommst eine Geldstrafe oder Bewährung. Und Sozialstunden!War keine Glanzleistung und finde sowas einfach nur eklig. Auch wenn du jemand anderen verrätst um deinen arsch zu retten.
wenn du das mal bei den falschen Leuten machst, dann kann das böse enden. Ich hoffe du hast wenigstens fraud gelernt und wirst dich ändern und ehrlicher werden

Liveuptrade
Fragesteller

Hallo, dass ich diese Dame verrate, ist nicht um mein eigenen Arsch zu retten. Das Ding ist, ich tue damit dem Geschädigten einen Gefallen und das ist der Grund. Der Geschädigte ist gegen mich nicht vorgegangen und auch nicht gegen die Dame. Jemand anders hat mich "verraten". Ich finde es ist eine gute Entscheidung von mir als zusätzliche Entschuldigung, eine Dame zu "verraten" die ihm noch viel mehr schuldet. Sonst bekommt er das Geld nie zurück da er da nichts machen wird.

AnisaRamos  20.11.2020, 09:08
@Liveuptrade

Achso. Also war es auch eine gute Sache dass jemand anders dich verratende hat?
tust also anderen Leuten das selbe an wie dir angetan wurde? Oh man

erst ausnehmen und jetzt Mitleid haben.... 31er

Liveuptrade
Fragesteller
@AnisaRamos

Ja es war eine gute Sache dass ich verraten wurde. Sonst würde ich dem Geschädigten wahrscheinlich nie das Geld zurück zahlen. Ich finde es nicht schlimm dass ich verraten wurde. Schön ist es auch nicht aber naja. Dann werde ich die Dame eben nicht verraten. Der Geschädigte wird dann seine 14000€ auch nicht zurück bekommen es sei denn er handelt selbst. Mir egal. Wenn ich hier diesen Spott höre dass ich jemand anders verraten möchte um den Geschädigten ein Gefallen zu tun da er nicht auf eigene Faust handelt und das einfach auf sich beruhen lässt, und dementsprechend seine 14000€ niemals zurück bekommen wird, dann lasse ich das lieber. Ist mir dann zu blöde.

Das was ich gemacht habe war nicht schön aber was die Dame gemacht hat, war sehr viel schlimmer. Der Geschädigte hat 14000€ weniger. Verrate ich die Dame, ist es auch falsch. Dann werde ich das der Polizei nicht sagen und dann ist gut. Ich hätte das nur gut gemeint gegenüber dem Geschädigten.

Und ja, wie gesagt, dass ich deswegen angezeigt wurde, finde ich nicht so schlimm. Viel schlimmer finde ich es dass diese Person die mich angezeigt hat selbst kein Unschuldslamm ist aber das was er Mal gemacht hat weis die Polizei wahrscheinlich nicht mehr. Wegen kleinen Dingen werde ich auch niemanden verraten. Ich finde bei einer Summe von 14000€, finde ich es nicht falsch dem Geschädigten dabei zu helfen sein Geld wieder zu bekommen wenn er sich Darum nichz selbst kümmert. Hätte die Dame nur 100€ Schulden, dann wäre mir das auch egal. Aber bei 14000€ finde ich das nicht schön.

Nachdem du die Person nicht um 1,3 Millionen Euro erleichtert hast, gehe ich davon aus, dass du mit einer Bewährungsstrafe davon kommst. Sicher aber mit der Auflage das erschlichene Geld zurückzuzahlen

Du bekommst eine Geldstrafe und/oder eine Bewährungsstrafe.

Aber Gefängnis auf keinen Fall.

Irgendwelche anderen Leute anzukacken die mit deinem Fall nichts zu tun haben bringt dir keinerlei Vorteile.