Komme ich aus der Türkei oder Turkmenistan?

3 Antworten

Im Iran leben sehr viele Aserbaidschaner. Du bist auch einer von denen

Es ist schön mal zu recherchieren von wo die Vorfahren stammen. Wirklich wichtig ist das aber nicht.

ich habe französische, russische, deutsche und weißrussiche Vorfahren. Deutsche am meisten, von meiner Recherche.

Ich identifiziere mich als Deutscher und Niedersachse.

Aber eigentlich auch als Europäer.

Wäre gut wenn Menschen sich einfach als Menschen sehen.

Turkvölker wanderten vor ca. 800 Jahren über das Gebiet des heutigen Iran nach Anatolien ein. Einige wurden vorher im persischen Großreich sesshaft.