Komm ich für Diebstahl in die Hölle?

verreisterNutzer  06.09.2022, 14:46

Was hast du gestohlen?

Larissa79595
Fragesteller

vieles bin vorbestraft, das krasseste war ein Einbruch

7 Antworten

Jesus starb für dich am Kreuz, damit du trotz der von dir begangenen Verfehlungen (wie z.B. Diebstahl) nicht dort hinkommen brauchst.

Dieses Erlösungsgeschenk brauchst du nur aktiv für dich in Anspruch nehmen, indem du

• an Jesus Christus glaubst (dass er von den Toten auferstanden ist) -> Römer 10:9-10

• ihn als deinen Herrn akzeptierst und bekennst (also ihn nicht verleugnest) -> ebenfalls Römer 10:9-10

• deine Verfehlungen bzw. Schuld vor ihm bekennst -> 1.Johannes 1:9

• dich dazu entscheidest von deinen schlechten Taten bzw. egoistischen Verhalten (da wo es schlecht/egoistisch ist) umzukehren (unabhängig vom Erfolg, Gott schaut in dein, ob du es ernst meint)

-> Epheser 2:9 (Nicht Werke retten uns, sondern Gottes Gnade) , 1.Johannes 2:1 (das Ziel sollte sein nicht zu sündigen) und 1.Samuel 16:7 (Gott schaut in dein Herz)

Wir sollten uns auch nicht davor schämen unsere Verfehlungen Gott zu bekennen (egal wie oft wir sündigen und leider vielleicht auch immer wieder die selben Sünden begehen), denn Jesus kennt unsere Schwächen und Fehler. Wir können jederzeit ohne Scham vor seinen Thron der Gnade treten:

Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unseren Schwachheiten, sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise [wie wir], doch ohne Sünde. So lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe! Hebräer 4:15‭-‬16

Wir können Jesus jederzeit und immer und immer wieder um Hilfe bitten, dass er uns durch den Heiligen Geist erneuert, damit wir nicht mehr diese Sünden begehen.

Und wenn es dann aber leider doch vorkommt, dass du sündigst, hast du Jesus als deinen Fürsprecher:

Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; 1. Johannes 2:

Gott ist gut! Wenn du dein Leben ihm anvertraust, du ihm im Gebet aufsuchst und du dich täglich ein wenig mit seinem Wort (vorzugsweise dem neuen Testament) beschäftigst, dann bin ich mir sicher, dass du erleben wirst, dass Gott dir sehr nahe sein wird. Er liebt dich und hat einen Plan für dein Leben.

Ich kann von meiner Warte aus sagen, dass Jesus lebt und ich ihm auch begegnet bin und ihm auch täglich noch begegne. (Durch seinen Heiligen Geist. Der Heilige Geist ist der Beistand Gottes, der eine eigene Person darstellt und den Vater und den Sohn hier für uns verkörpert. Vater, Sohn und Heiliger Geist bilden eine geistige Einheit und sind zusammen Gott (im Sinne der Dreieinigkeit).

Gott erfüllt mein Leben einfach sooo krass, nichts kann diese Liebe, Kraft und vieles mehr ersetzen! Es ist aus meiner Sicht einfach nur wichtig dran zu bleiben und irgendwann kommt dann auch der Ertrag. Da bin ich ganz sicher.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Es gibt keine Hölle, also kommt man auch nicht dorthin. Sünden sollten wir bereuen und nicht wieder tun, bzw wenn möglich es auch wieder gut zu machen.

Nein,

höchstens für "Unglaube (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Du kommst allenfalls ins GEfängnis, wenn Du wiederholungstäterIn bist - oder eben in die Hölle, die Du Dir selbst wg. Deinen (hoffentlich!?) schlechten Gewissen bereitest.

Die christiliche/islamische Hölle gibt es nicht, also kannst Du auch nicht reinkommen.

Wenn du beichten gehst und damit aufhörst zu 100000000000000000% nicht.

Allerdings gibt es die 10 Gebote da steht

"DU SOLLST NICHT TÖTEN"