Diebstahl Todessünde?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 13%
Anderes… 10%

8 Antworten

Ja

Du bist vor Gericht. Und Person A hat das Gesetz gebrochen.

Person A: Es war doch nur einmal etwas kleines, so schlimm ist es nicht.

Richter: Du bist Schuldig, egal wie viel oder wie oft du geklaut hast, du hast unrecht getan.

Person A: Ich war aber ein guter Mensch, ich hab vielen Obdachlosen geholfen und einmal hab ich einem Geschäft was weg genommen.

Richter: Du nennst dich gut, aber doch stehst du hier. Solange du Schuldig bist, interessiert es mich nicht wie viel gutes du getan hast, wärst du gut müsste ich dich nicht richten, aber du hast Unrecht getan also muss ich dich dafür bestrafen und keine gute Tat von dir wird deine Schuld verschwinden lassen.

Person A: Kann jemand nicht eine Geldstrafe zahlen, damit ich nicht ins Gefägnis muss?

-------------------------------------------------------------------------------

Denn wer das ganze Gesetz hält, sich aber in einem verfehlt, der ist in allem schuldig geworden. Denn der, welcher gesagt hat: »Du sollst nicht ehebrechen!«, hat auch gesagt: »Du sollst nicht töten!« Wenn du nun zwar nicht die Ehe brichst, aber tötest, so bist du ein Übertreter des Gesetzes geworden. Redet und handelt als solche, die durch das Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen! Denn das Gericht wird unbarmherzig ergehen über den, der keine Barmherzigkeit geübt hat; die Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.

Jakobus 2:10‭-‬13 SCH2000 (Bibel)

Warum wird aber die Barmherzigkeit triumphieren, wenn er gerade gesagt hat das Gericht ist unbarmherzig zu den umbarmherzigen?

Gott hat uns einen Weg gegeben damit wir nicht gerichtet werden.

Wir wissen aber, dass das Gesetz alles, was es spricht, zu denen sagt, die unter dem Gesetz sind, damit jeder Mund verstopft werde und alle Welt vor Gott schuldig sei, weil aus Werken des Gesetzes kein Fleisch vor ihm gerechtfertigt werden kann; denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde. Jetzt aber ist außerhalb des Gesetzes die Gerechtigkeit Gottes offenbar gemacht worden, die von dem Gesetz und den Propheten bezeugt wird, nämlich die Gerechtigkeit Gottes durch den Glauben an Jesus Christus, die zu allen und auf alle [kommt], die glauben. Denn es ist kein Unterschied; denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist. Ihn hat Gott zum Sühnopfer bestimmt, [das wirksam wird] durch den Glauben an sein Blut, um seine Gerechtigkeit zu erweisen, weil er die Sünden ungestraft ließ, die zuvor geschehen waren, als Gott Zurückhaltung übte, um seine Gerechtigkeit in der jetzigen Zeit zu erweisen, damit er selbst gerecht sei und zugleich den rechtfertige, der aus dem Glauben an Jesus ist.

Römerbrief 3:19‭-‬26 SCH2000

Natürlich ist Gottes strafe viel härter als die eines Menschen. Nach ihm haben wir das ganze Gesetz gebrochen. Menschen sind sterblich und können einen nur bis zum Tod bestrafen. Gott ist ewig. Lehnst du ihn ab, wirst du auch ewig ohne ihn leben.

Aber Jesus hat das Preisgeld um uns von unserer Schuld zu befreien mit seinem Leben bezahlt, wer zu ihm umkehrt, ist von seiner Schuld befreit.

Nein

Heyy

Wenn du dein Handeln bereust, dass du geklaut hast, dann kommst du auch nicht in die Hölle, weil Gott dir vergibt.

Liebe Grüsse vom apfelkuchen

Nein

in die Hölle kommst du nicht

in den Knast vielleicht schon irgendwann einmal, wenn du es nicht lassen kannst - du solltest dabei immer daran denken, dass du immer jemand anderem Schaden zufügst - vielleicht hilft dir das bei deinen Überlegungen

Sheylaaaa
Fragesteller

Wenn etwas nie aufgeflogen ist kommt man dafür auch nicht nachträglich in den Knast, abgesehen davon dass das nicht so hart bestraft wird

Ja

Diebstahl ist Diebstahl, ganz gleich, was man geklaut hat und wie viel. Diebstahl ist eine Todsünde, eine Sünde die in die Hölle führt, wenn man sie nicht bereut und zusammen mit den anderen Sünden beichtet und den Vorsatz fasst, das nicht mehr zu tun. Diebstahl kommt nämlich nicht von Gott, sie ist gottwidrig, sie kommt vom Teufel. Durch jede Todsünde trennt man sich daher von Gott und bindet man sich an Satan.

Nein

Wirklich niemand muß davor Angst haben, in einer Hölle gequält zu werden. Diese Lehre ist absolut unbiblisch.

Schau Dir in diesem Zusammenhang auch mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort Hoelle die Antworten zu diesen Fragen an:

  • Warum sollten alle Personen, die wie ich nicht an Gott glauben, aber sonst gute Menschen sind, in die Hölle kommen?
  • Ich habe gehört, daß Gott Liebe ist. Wie kann man das behaupten, solange es die Hölle gibt?
  • Gibt es wirklich eine Hölle in der Tote gequält werden?
  • Kommen alle Atheisten in die Hölle?
  • Kommen Menschen, die nie etwas von Gott gehört haben, nach ihrem Tod in die Hölle? Oder was passiert mit ihnen?

(dazu links auf die Schaltfläche Suchen klicken und in der aufklappbaren Liste das Stichwort auswählen)