Komisches Zeug im Hähnchenschenkel?

4 Antworten

Hallo,

keine Panik, das ist nur geronnenes Blut + Gewebsflüssigkeit.

An der Stelle ist der Schenkel ja am Knochen und nach dem Ablösen beim Garprozess wird das so braun-kriselig.

Ist übrigens nicht nur beim Hühnchen so, sondern auch bei anderen Tieren.

LG jürgen

Ich sehe da Fleisch, ich denke Knochen, etwas das wie eine Sehne aussieht und Haut. Also nichts was irgendwie ungewöhnlich wäre.

Pyramidonal
Fragesteller

Da ssieht aus wie Schlamm alter dein ernst?

Andrastor  01.05.2020, 15:33
@Pyramidonal

Sieht für mich eher aus wie Gewürz-Matsch. Von der Marinade möglicherweise.

Pyramidonal
Fragesteller
@Andrastor

Hab das nich gegessen. Kein plan. Vielleicht hatte das Huhn Krebs?

Andrastor  01.05.2020, 15:35
@Pyramidonal

Dann koste es das nächste Mal einfach. Wenn es nicht schmeckt, kannst du es ausspucken, wenn es schmeckt, weißt du dann wonach es schmeckt und kannst es eher identifizieren.

RiddickBln  01.05.2020, 16:16
@Pyramidonal

noch nie gesehen das beim erwärmen von Hähnchen Knochenmark Austritt ?

Koch mal Huhn im klaren Wasser dann kannste das beobachten

Oft werden Hähnchenschenkel so geschnitten verkauft, daß ein Rückenanteil mit dran ist. In diesem Rückenanteil ist ein Teil der Lunge enmthalten. Ich kratze das vor der Zubereitung mit einem Teelöffel heraus. Kann man auch noch nach der Zubereitung entfernen. Ist aber auf keinen Fall irgendwie schädlich, schmeckt bloß etwas eigenartig.

Schwer zu erkennen... Wenn der Knochen geknackt ist, könnte es Knochenmark sein. Kann aber auch Gewürz sein... Das Bild gibt leider nicht viel her...