komisches Verhalten einer lehrkraft?

8 Antworten

Ist doch eigentlich schön zu wissen, dass da jemand bemerkt, wenn es dir nicht gut geht und dich unterstützen will. Überleg dir doch mal, ob es Bereiche gibt, in denen du Unterstützung von ihr brauchen könntest. Falls dir nichts einfällt, kannst du ihr immerhin sagen: "Danke, dass Sie mich unterstützen wollen. Aber ich glaube, im Moment machen Sie alles, was Sie können."

Dann kennt sie doch deine Probleme. Möchte dir gerne helfen, möchte für dich das Beste, kommt aber nicht an dich ran, macht sich Sorgen um dich, möchte dass du gute Noten hast für guten Berufsstart. Hofft, dass sie dich ermutigen u motivieren könnte.

Klar ist sie unsicher, da sie dir nicht all das geben kann, dass deine Noten besser würden.

Was könnt ihr tun, dass du bessere Noten bekommst???

Hallo,

findest du nicht, dass das etwas ganz normales ist?

Sie ist deine Lehrerin, sie ist die Person, die dir am nächsten ist, nach deinen Eltern, wie ich finde. Und weil du ihr schon einiges erzählt hast, fühlt sie sich für dich verantwortlich.

Sie kennt dich persönlich und sie macht sich Gedanken, dass du im Moment schlechte Noten schreibst. Natürlich bist du letztendlich für deine Noten selbst verantwortlich.

Wenn du allerdings nicht willst, dass sie sich etwas um dich kümmert, dann sag ihr das, höftlich aber bestimmt.

Gruß, RuthJo

Zunächst einmal finde ich das sehr schön von deiner Lehrerin, dass sie sich um dich kümmert, die meisten Lehrer würden nichts tun.

Ich würde einfach nochmal mit ihr das Gespräch suchen, sag ihr, dass du ihr sehr dankbar bist für ihre Unterstützung und dafür, dass sie hinsieht wo andere Lehrer wegsehen. Sag aber, dass du selbst Verantwortung für dein Leben übernehmen musst und es nun Zeit ist dies zu tun. Vielleicht kannst du ihr ein paar Pläne für die Zukunft aufzeigen, damit sie sieht aha, darauf arbeitest du hin und sagt dir eventuell wie du dich verbessern könntest auf den Unterricht bezogen.

Liebe Grüße und nochmals großen Dank an die Lehrerin.

Sie weiß das du besondere Probleme hast (weil du Ihr das gesagt hast) und ist nicht sicher wie sie mit dir umgehen soll.

Das ist auch schon alles.