Vertrauensperson?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als Lehrkraft ist man Profi und kann mit solchen Situationen umgehen, so dass sie einen nicht ins Privatleben hinein verfolgen. Sonst würde man sich diesem Beruf ja auch nicht stellen. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen. LG

Ob, wie stark und was belastet, hängt mehr von der Persönlichkeit des Zuhörers ab, als davon, ob er Lehramt studiert hat. Es gibt solche und solche Lehrer.

Man macht eine extra Ausbildung und diese Lehrer sind so etwas gewohnt