komisches Gefühl nach Brille absetzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine augen haben sich daran gwöhnt und wenn du sie abnimmst ,müssen die augen sich wieder den gegebenheiten anpassen und geht nicht so schnell ,deshalb wird dir schwindelig . man es sehen wie ein fokusieren der augen und als vergleich nehmen wir eine kamera , wenn die auf etwas gerichtet wird und das bild ist unscharf ,fokusiert sie bis es scharf genug ist und das machen deine augen auch ,wenn du die brille absetzt ,denn die sehen ja nicht so gut und mit brille besser ,dann sehen die augen alles klar und plötzlich wird sie weg genommen ,da müssen sich die augen erst wieder anpassen und deshalb wird dir schwindelig . anders kann ich es schlecht erklären und hoffe es hilft dir .

Ja, ist normal, auch bei den gleichen Brillengläsern muss man sich an eine neue erst gewöhnen. Alle Gläser sind etwas anders geschliffen. Je länger Du sie trägst, umso schneller geht das.

Bei mir war das auch so bestimmt hat deine Nase sich nicht daran gewöhnt

Keine Brille tragen, trotz Sehschwäche?

Hey Leute,

ich hasse meine Brille und ich will auch keine Brille tragen. Ich benutze noch Kontaktlinsen, aber die sind zu teuer, deswegen kann ich keine mehr tragen. Werden meine Augen schlechter wenn ich keine Brille trage?

Meine Sehwerte:-2.25 & -3.5 :S

LG WoderfulGirl123

...zur Frage

BrillE zum Volleyball auflassen?

Hi :) Also ich bin kurzsichtig und brauche daher eine Brille. Und beim Sport hatte ich meine Brille auch nie auf, aber heute ist mir aufgefallen, dass ich wirklich nahezu blind ohne meine Brille bin. Also laut Rezept ist meine Brille sogar eine Sportbrille (Das bedeutet ja eigentlich nur, dass sie aus Kunststoffgläsern ist.) Kann ich die Brille zum Volleyball ( manchmal spielen wir am Ende der Stunde auch Abwurfball, aber wir dürfen nicht in Kopfhöhe werfen) tragen?

...zur Frage

Brillenträgerin ( kurzsichtig ) aber keine Lust mehr?

Hey Leute . Heute habe ich langsam schon die Nase voll . Ich bin Brillenträgerin aber mag meine Brille nicht . Ich finde eine Brille kann sehr das Aussehen bewirken (schätze es geht vielen so ) . Ich wollte so gerne Kontaktlinsen tragen , aber meine Eltern erlauben Sie nicht weshalb ich (seitdem ich 6 bin , bin jetzt 14 ) eine Brille tragen muss . Wir waren beim Augenarzt und die Ärztin hat gesagt ich sollte besser die Brille behalten und Kontaktlinsen sind eher für Leute die schon 16 Jahre alt sind . Meine ältere Schwester mochte auch ihre Brille nicht und trug Kontaktlinsen und hat irgendwann aufgehört sie zu tragen sodass sie jetzt auf dem einen Augen noch was kaum sehen kann . Und seit ein paar Monaten trage ich meine Brille nicht mehr in der Schule . Ich kann zwar manchmal kaum was von der Tafel oder vom Bima erkennen aber egal . Vorher habe ich das so gemacht das ich im Unterricht meine Brille trage und in den Pausen nicht . Jetzt trage ich sie so gar nicht mehr in der Schule und meine Eltern denken ich trage sie immer weil ich sie mit zur Schule nehme . Und jetzt weiß ich nicht , was ich machen soll . Ich will keine Brille mehr tragen aber Ich will auch nicht blind werden . Könnt ihr mir helfen oder ein paar Tipps oder Tricks geben ? Das wäre nett :)

...zur Frage

Brille ohne Stärke,geht das?

Eigentlich brauche ich eine starke Brille,habe aber auch Kontaktlinsen.Da ich allerdings Brillen liebe und auch gewohnt bin,aber nicht viele verschiedene mit Stärke kaufen möchte,stellt sich die Frage ob ich eine Brille ohne Stärke mit Kontaktlinsen tragen kann.

...zur Frage

Verschwommene Sicht durch farbige Kontaktlinsen - ist das normal?

Ich hab mir gerade zum ersten mal grüne Kontaktlinsen ohne Stärke eingesetzt, und jetzt sehe ich alles total verschwommen. Ist das normal am Anfang oder bleibt das so, bis ich die Kontaktlinsen wieder rausnehme ?? :/ 

Und woran merkt man, ob sie richtig rum drin sind wenn man sie drin sind :/

...zur Frage

Brille tragen schlimm?

Ist es attraktiv eine Brille zu Tagen bzw ich finde es ohne Brille praktischer (Kontaktlinsen) doch meine Kontaktlinsen fallen wenn ich Sport mache oder “hüpfe” immer raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?