Komisches Gefühl in der Beziehung, wieso?

11 Antworten

Sein bester Freund ist mal da und er möchte Zeit mit ihm verbringen. Verständlich. Er ist im Umzugsstress und hat den Kopf gerade mit vielen Dingen voll. Verständlich. Wenn Du Dich ausgeschlossen fühlst - aus welchen Gründen auch immer, dann nimm' ihn Dir mal in einer PASSENDEN Minute zur Seite und besprich das mit ihm persönlich.

Du bist operiert worden? Er kümmert sich nicht? Vielleicht will er Dich mit dem Umzug nicht zusätzlich belasten, kann sein.

Und wenn Du je übersiedelt bist, wirst Du wissen, dass Du da keine Minute Zeit hast vor Stress, mit irgendwem zu reden oder gar sich zu treffen. Da geht immer etwas schief, zu Bruch, die Firmen tun anderes, als geplant und es funktioniert nicht. Man muss jede der vielen Arbeits-Stunden vom normalen Leben abzwacken und man weiß nicht mehr, wo einem der Kopf steht vor noch-zu-erledigen.

Mein Rat: Warte ein, zwei Wochen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Lolalozz
Fragesteller

Er geht noch zur Schule aber ja ich warte

 So, letztes Woche war sein bester Freund bei ihm. Ich wollte ab dem Wochenende auch dazu kommen, mein Freund allerdings bat mich erst einen Tag später zu kommen. Hab ich dann nicht gemacht weil ich mich irgendwie sonst so unerwünscht gefühlt hätte.

gibst du deinem Freund eigentlich genügend Freiraum , oder bedrängst du ihn so, dass er nicht mal mit seinem besten Freund Zeit verbringen darf. ? also das was du da getan hast, geht gar nicht---kein Wunder wenn er sich dann distanziert.. er hat dich um etwas gebeten, und du hast dich einfach aufgedrängt... macht man nicht

außerdem hat er wohl mit dem Umzug sehr viel Stress

Lolalozz
Fragesteller

Ich zwänge mich ihm nicht auf, es war von beiden Seiten also auch von ihm geplant das ich am Wochenende dazu komme. Ich hatte schon alles gepackt da hatte er geschrieben ich soll doch nicht kommen

Zitrus18  27.04.2018, 09:37
@Lolalozz

Weil er Zeit mit seinem Kumpel verbringen möchte..was ist denn da dabei..? Die Freundin muss doch nicht immer dabei sein

Lolalozz
Fragesteller
@Zitrus18

Es geht doch auch gar nicht darum, da hab ich absolut nichts gegen. Nur das er sich immer weiter distanziert von mir, das ist mein Problem.

Zitrus18  27.04.2018, 09:47
@Lolalozz

weil du ihn zu sehr einengst.. merkst du das gar nicht?.. du hast Verlustängste.. und das ist gar nicht gut-- das musst du abstellen

Lolalozz
Fragesteller
@Zitrus18

Das hat nichts mit einengen zu tun. Er distanziert sich und zeigt keine Interesse mehr das ist das Hauptproblem das hat nichts mit einengen zu tun was verstehst du daran nicht? Schon wieder so ne Antwort von dir die 0 hilfreich ist. Beantworte meine Fragen besser nicht mehr.

Zitrus18  27.04.2018, 09:56
@Lolalozz

da haben wir es doch.. du siehst deine eigenen Fehler nicht.. DEIN Verhalten ist der Grund, warum er so zu dir ist... aber mach nur weiter so.. dann distanziert er sich nicht nur von dir.. dann trennt er sich von dir... irgendwann wirst es auch DU merken

Mir scheint er will alles unter einen Hut bekommen und merkt dabei nicht das er dich verletzt. Auch das er dich nicht besucht hat. Aber wir Frauen sind da wohl empfindlicher und legen alles auf die Goldwaage. Trotzdem solltest du jetzt kein Fass aufmachen und verrückt spielen. Männer sind da *unkomplizierter*. Und es sind auch eher die Macher, auch wenn das blöd klingt. Es kommen für euch auch wieder bessere Zeiten, bestimmt. :)

Lolalozz
Fragesteller

Vielen Dank, schön das jemand das mal ein bisschen nachvollziehen kann! :)

Chaoslady4217  27.04.2018, 10:07
@Lolalozz

Gern. :)

Leider gibt es bei Männern und Frauen gelegentlich, oder auch häufiger Missverständnisse. Das was du als Frau als Problem siehst ist für ihn nichtmal einen Gedanken Wert. Ich denke mal dein Liebster merkt das nicht und denkt er macht das was er tut richtig (in Bezug auf dich). So nach dem Motto -So, ich hab es dir gesagt wie die Dinge liegen und du musst nun damit klar kommen.-

Lolalozz
Fragesteller
@Chaoslady4217

Ja, und ich glaube da muss ich einfach noch lernen mit klarzukommen. Frauen ticken da einfach anders. Aber das werde ich bestimmt noch, hab ja noch genug Zeit. :)

Redet miteinander! Du fühlst Dich z.B. bei dem Umzug ausgeschlossen. Vielleicht will er Dich nur verschonen, gerade weil Du eine OP hattest? Wenn man nicht redet, können kleine Missverständnisse sich zur Katastrophe entwickeln. Das muss nicht sein. Reden hilft. Aber nicht in Form von Vorwurf und Verteidigung. Lieber Arm in Arm beim Sonnenuntergang.

LG, Ralfi.