Komisches Gefühl beim Zähnezusammenbeissen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sofort zum Zahnarzt 60%
Zahnarztbesuch nicht nötig 40%

5 Antworten

Sofort zum Zahnarzt

Wenn du nach dem Zähneputzen immer noch das Gefühl hast und es auch nicht weg geht, solltest du zum Zahnarzt gehen, es kann sein, das der Zahn an der Füllung zu hoch ist, das wird dann nur begradigt und gut ist.

Vielleicht ist ein kleines Stück abgebrochen? Ich würd bei Zahnproblemen immer den Gang zum Zahnarzt empfehlen.

Zahnarztbesuch nicht nötig

zahnseide benutzen oder zähne putzen

Wackelt mein unterer schneidezahn?

Hallo leute:) Ich habe eine frage..seit einigen monaten habe ich das gefühl das mein unterer schneidezahn wackelt. Vor allem wenn ich mit meiner zunge darüber "gehe" macht es ein komisches geräusch..:/ und ich habe auch das gefühl das es dann wie ein wenig wackelt. Im spiegel allerdings ist nicht erkennbar also das es wackelt. Heute beim zähneputzen hat es dazwischen leicht geblutet. Liegt das vlt an den zähnen die noch kommen werden (bin 18) Danke im voraus für eure antworten:)

...zur Frage

Nach Zahnentfernung sch..... Gefühl- Gefühl wieder besser wenn ich Zahnersatz hab?

Hallo, mir wurde vor 2 Wochen ein Zahn gezogen, nun möchte ich demnächst um Zahnersatz kümmern. Da es sich momentan sehr uncool anfühlt, weil der Zahn fehlt, aso da so ein Loch in der Zahnreihe klafft, wollte ich mal fragen, ob das Gefühl sich bessert, wenn ich Ersatz habe oder es sich vielleicht wieder so anfühlt wie früher mit dem Zahn. Danke

...zur Frage

Komisches Gefühl im Zahn, was kann das sein?

Hallo Habe seit einiger Zeit ein komisches Gefühl in einem der unteren, vorderen Zähne. Ich spüre es vor allem wenn ich z.B. mit meiner Zunge gegen drücke, sonst nicht wirklich. Am schlimmsten ist es nach dem Aufwachen, obwohl dieser Zahn ja nicht vom Knirschen betroffen sein kann, oder? Zudem bin ich seit drei Tagen erkältet.

MFG

...zur Frage

Schmerzen im Zahn... Backenzahn unten rechts

Hi, ich hab seit gestern Abend Schmerzen in einem Zahn beim Essen... Es ist der vorletzte unten rechts (ein Backenzahn) er ist auch versiegelt... Es ist nichts zu sehen kein Loch etc. auch nichts zu fühlen! Egal was ich esse es ist immer ein stechendes Gefühl im Zahn:-( was kann das sein?

...zur Frage

Schmerz beim Drücken auf den toten Zahn, unbedingt Wurzelresektion?

Schmerz beim Drücken auf den toten Zahn (schon 10 Jahre tot). Eine Woche mit Antibiotika hat nicht geholfen ,vielleicht sehr wenig (noch anderes Gefühl beim Drücken auf die Zähne). Mein Zahnarzt sagte, dass es besser wäre, Wurzelspitzenresektion zu machen (aber X-ray zeigte keine Inflammation) Sollte ich einen anderen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?