Komisches Gefühl beim atmen am Hals

3 Antworten

Geh morgen mal zum Arzt, wenn es nicht besser ist.

hmm, werde ich wahrscheinlich nicht drum herum kommen:/

0

Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen, wenn es bis Dienstag Morgen nicht weg ist. Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.

Ich hatte das auch das ist dann von alleine wegeganngen. Ich weiß immernoch nicht was das war.

Schmerzen beim tiefen Einatmen unter dem rechten Rippenbogen!

Hallo,

ich habe seit ungefähr 4 tagen ein Ziehen unter dem rechten rippenbogen beim tiefen einatmen. Es fühlt sich an wie wenn man etwas zu weit gedehnt hat. Was kann das sein? Irgendetwas mit dem Zwerchfell?

brauche dringend hilfe!

Danke!

...zur Frage

Flache Atmung, teils komisches Gefühl beim schlucken?

Hi, ich atme manchmal flach und hab Probleme beim schlucken. Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte 4 min ein stechen beim tief einatmen in Bauch. Vllt das Zwerchfell ? Es fühlt sich so an als würde ich beim einschlafen abends das Atmen vergessen oder ich müsste dran denken! Ganz komisch. Ist nicht immer so. Aber dieses Gefühl nicht atmen zu können oder nicht ganz ist schrecklich. Ich atme zwar aber hab das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und hab beim Kehlkopf ein leuchten Druck ! Lungenfunktion war ok! Bin 25

...zur Frage

Luftroehre durchtrennt. Weiteratmen?

Hallo, diese Frage ist rein theoretisch zu betrachten und mit etwas Fantasie!! Also: angenommen der Kopf eines Menschen ist abgetrennt (ich meine nicht den Luftroehrenschnitt, wo man dann eine kleine "Roehre" in den Kehlkopf einfuegen kann, um die Person weiterhin mit Sauerstoff zu versorgen). Die Luftroehre ist durchgeschnitten aber alle Adern, Nerven und Sehnen sind noch dran (wie gesagt, VIEL fantasie!!). Koennte man dann weiter atemen? Ich meine, die Nerven vom Gehirn 'sagen' der Lunge, dass sie weiter atmen soll und das Gehirn wird noch mit Sauerstoff und Blut versorgt, da die Adern ja nicht durchtrennt wurden. Bitte keine Antworten wie "Das ist physisch unmoeglich!" Wie gesagt, ich wuerde nur gerne wissen, ob es theoretisch gehen koennte. Danke im Voraus

...zur Frage

Ich muss oft tief einatmen um genug Luft zu bekommen, atme ich irgendwie falsch oder so?

also ich hab es hamma oft so, dass ich öfter tief einatmen muss um genug lust zu bekommen. Das ist schon länger bei mir so und nervt tierisch.. wenn ich es nicht mache fühlt es sich so an, als würde ich kaum noch luft bekommen. Also ich habe mal davon gehört das man falsch atmen kann, stimmt das? Und wie kann ich dann richtig atmen? Würde mich freuen. Sonst habe ich keine Probleme beim atmen ;) dankeeee (und bitte keine dummen kommentare)

...zur Frage

Stechen im Hals beim einatmen?

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen ein Stechen im Hals beim einatmen. Es kommt und geht Außerdem habe ich auf der linken Halsseite ein komisches Ziehen Habe Angst, das mir die Hauptschlagader platzt Wer kann mir mehr sagen oder mich beruhigen 😯

...zur Frage

Kann man mit der Schnorchelmaske auch unterwasser atmen?

Ihr habt doch sicherlich schon von diesen Schnorchelmasken gehört. Ich wollte mir eventuell eine kaufen, jedoch weiß ich nicht ob man damit atmen kann auch wenn man ganz unterwasser ist. Denn auf den Fotos sieht man nur dass diese Leute so tauchen, dass dieser Schnorchel noch an der Luft ist. Aber ist dass denn nötig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?