Komischer Traum... Was bedeutet das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig beim Träumen sind nicht zwingend die Bilder, die Du siehst. Es sind vielmehr die Gefühle, die Du gefühlt hast. War da also Angst? Oder Wut? Oder Trauer? Verliebtsein? Wünsche? - Was hattest Du gefühlt?

Ich kann nur raten. Für jedes Gefühl möchte ich jetzt jedoch keine Interpretation finden müssen.

Wenn Du Dein Gefühl identifiziert hast, dann such die Parallele zu Deinem realen Leben.

Denn beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erleben, was uns bewegt - Gutes wie Schlechtes.

Harpunier
Fragesteller

Dann ging es wohl um Kontrollverlust und Angst, meine Wohnung zu teilen.

Harpunier
Fragesteller
@AriZona04

Ich investiere das erste Mal in meine langjährige Mietwohnung um sie schick zu machen, obwohl ich mich dabei komischerweise dreckig fühle, da ich das Geld lieber in Reisen stecken würde. Allerdings fände ich keine bezahlbare Wohnung, wo ich lebe, wenn ich jetzt ausziehe. Ich will mich eigentlich nicht festlegen. Durch die Investition kann ich auch endlich Leute zu mir einladen und feiern. Ich habe aber irgendwie Angst vor der Veränderung.

AriZona04  07.08.2023, 08:16
@Harpunier

Dann mach doch das, was Du für richtig hältst! Wenn Du Deine Wohnung nur deswegen aufhübschst, um anderen zu gefallen ... wäre das doch falsch! Davon hast Du nichts.

Wenn Du dich in Deiner Bude so wohl fühlst, wie sie ist, dann belass es dabei. Freunde mögen Dich nicht, weil Du Deine 4 Wände so einrichtest, wie Du meinst, dass sie es gerne hätten!! Dann sind es keine Freunde! Denn Freunde mögen Dich, weil sie Dich als Kamerad schätzen!

Investier in die Reisen!! Dann fackelt Dir auch keiner per Kerzen die Bude ab.

Ach - und such Dir ne Freundin. Die Schaufensterpuppen (es waren doch welche - oder?) deuten darauf hin, dass Du Dir eine wünschst. Grins. Interpretiere ich mal.

Harpunier
Fragesteller
@AriZona04

Hehe. Die Freundin wird sich über die nun gemütliche Küche sehr freuen. Ich fühle mich in der Wohnung auch nicht wohl. Sie ist im 4. Stock ohne Aufzug und die Heizung taugt nix. 😑 Dafür zahle ich aber kaum Miete.

AriZona04  07.08.2023, 08:25
@Harpunier

Such weiter! Du hast ja Zeit. Du hast ja jetzt erstmal ein Dach über dem Kopf. Das reicht - erstmal - aus. Um weiterzusuchen. Ohne Stress.