Komischer Punkt/Kreis vor Auge?

3 Antworten

Was du beschreibst klingt für mich nach einem Anzeichen für grauen star, das ist eine Erkrankung bei der, der holraum im Auge zu viel Druck aufbaut was den sehnerv abdrücken kann und somit deine Symptome auslöst. Geh besser in deiner Umgebung mal schauen wo du einen sehtest machen kannst und frag ob sie ein Gerät haben mit dem der innendruck vom Auge gemessen werden kann. Sollte sich es verschlimmern oder das Auge wird plötzlich blind sofort in den Notfall.

Ich habe viel geschrieben Weise aber trotz meiner Erfahrung in der Pflege darauf hin: ich übernehme keine Haftung was ich sage ist erfahrungsbedingt und resultiert nicht aus berufserfahrung

Whynaut
Fragesteller

Vielen Dank für deine Zeit und Antwort! Ist Grauer star auch im jungen Alter möglich? Ich habe es vergessen zu erwähnen aber bin 26 Jahre und soweit ich weiß bekommen das eher ältere Leute?

Pasci01  29.04.2024, 18:42
@Whynaut

Nein, das ist auch in jungen Jahren durchaus möglich, weiß ich von mir. Ich hatte es mit 17

Whynaut
Fragesteller
@Pasci01

Oje, ich verstehe! Danke jedenfalls für die Information zu deiner Erfahrung damit!

Gummipunkt  29.04.2024, 18:55
für grauen star, das ist eine Erkrankung bei der, der holraum im Auge zu viel Druck aufbaut was den sehnerv abdrücken kann

Nein, bitte die Dinge nicht durcheinanderwerfen.

Grauer Star (Katarakt) = Trübung der Linse

Grüner Star (Glaukom) = Sehnervschädigung i.d.R. durch erhöhten Augeninnendruck

Pasci01  29.04.2024, 19:01
@Gummipunkt

Danke für die Korrektur, ich verwechle das gern, und entschuldige mich dafür

An deiner Stelle würde ich nicht bis August warten. Wenn es harmlos ist, umso besser.

Wenn es behandlungsbedürftig ist, ist jeder Tag eventuell wichtig.

Meint ihr ich sollte trotz allem mal zum KH als Notfall?

Im Zweifelsfall JA!

Besser einmal zu oft als einmal zu wenig.

Ich würde damit keinesfalls warten, manche Arten von Sehverschlechterungen sind halt irreversibel, besonders, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden.