Darf man bei Sonnenuntergang in die Sonne schauen?

2 Antworten

schädlich am sonnenlicht sind nicht irgendwelche bestandteile, sondern die intensität des lichts, das bei voller wirkung die netzhaut schädigt.

wenn sie so tief steht, dass man es wagen kann (ein sekundenbruchteil reicht doch, um es abschätzen zu können), dann schadet es auch nicht. durch den tiefen stand muss das licht wesentlich mehr strecke durch unsere atmosphäre zurücklegen und wird deswegen immer stärker abgeschwächt, je tiefer die sonne steht.

wenn die sonne untergeht istsie ja nicht mehr so hell !! also ist es nicht schädlich