Bin an einem Punkt wie geblendet

5 Antworten

Wie nah bist du am Display? Wowas kommt vor wenn man zu nah am display ist oder er zu hell eingestellt is... merkt man immer erst hinterher

Hallo Woops,

auf jeden Fall sollte vom Augenarzt untersucht werden, ob mit deinen Augen alles in Ordnung ist.

Für mich hört es sich jedoch eher wie eine neurologische Sehstörung an. Ich kenne diese Sehstörung, die du beschreibst, von meiner Migräneaura.

Migräneaura:

Sehstörungen, Sprachstörungen oder einseitige Taubheitsgefühle sind typisch für eine Migräneaura, die üblicherweise vor dem Migränekopfschmerz stattfindet. Dauer: zwischen 10 bis 60 Minuten. Nur ein kleiner Teil der Menschen mit Migräne haben eine Aura – manche davon haben auch nur die Aura ohne nachfolgenden Kopfschmerz.

Der zuständige Facharzt ist ein Neurologe. Falls du das öfter haben solltest (mit oder ohne nachfolgende Kopfschmerzen), solltest du dich von einem Facharzt untersuchen lassen.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migränepatient bin ich gut über dieses Thema informiert

Wenn ich richtig tippe hast du ein Skotom, das gibt es in zwei Versionen, der kurzeitigen wie bei dir und in der für immer Version wenn du nen Hirnschaden hast, Hirnschlag zum Beispiel.

Du musst dir nicht wirklich Sorgen machen, das ist meistens eine Überlastung des Sehnervs. Meine Freundin hat das oft kurz bevor sie Migräne bekommt, sie weiß dann schon das sie besser den Rolladen runter macht und Aspirin aufstellt :)

Wenn ich mich recht erinnere kann auch Mineralienmangel sowas verursachen kann, Magnesium glaube ich. Wie gesagt solange es nicht dauernd auftritt würde ich mir keine sorgen machen, ansonsten kannst du mal deinen Arzt fragen.

VG Talas

fooltier  09.04.2019, 02:44

sag mal bei so einem hirnschlag, würde man sowas eindeutig auf einem mrt sehen? lg

Das könnte der Beginn eines grauen Starrs sein, aber genauso gut eine Überlastung des Sehnervs (hatte ich auch schonmal, hab dann 1 Stunde geschlafen und dann war es wieder größtenteils weg). Es könnte auch Überdruck im Auge sein. Fazit: Es könnte sehr vieles sein, also solltest du auf jeden Fall zum Augenarzt gehen, damit der eine eindeutige und richtige Diagnose geben kann. Wird schon nichts schlimmes sein, gute Besserung! :)

Vielleicht ist einfach nur dein Kindle kaputt^