Ich sehe schwarze punkt wenn ich in ein helles Licht schaue?

3 Antworten

Von Experte MacMadB bestätigt

Die Glaskörpertrübungen verursachen die kleinen Punkte, Fliegen ( Mouches volantes), das ist lästig, aber harmlos.

Man sieht das wenn man in hellem Licht ist, oder gegen eine weiße Wand schaut.

Am besten ist, dass Du Dich daran gewöhnst und damit arrangierst.

In schweren Fällen kann der Augenarzt therapieren.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DianaValesko  09.10.2021, 22:51

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

"Mückensehen"

Das sind Partikel im Augapfel, welche sich gelöst haben und nun in der Augenflüssigkeit herumschwimmen. Bei hellem Hintergrund sieht man dann, wie sie sich scheinbar auf der Linse bewegen. Ist ein normaler Alterungsprozess der Augen, welcher bei manchen schon in den 20ern auftaucht, bei anderen erst im Rentenalter.