Komische Partikel am PC und dann bluescreen?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

6 Antworten

Ich vermute Mal, aufgrund der Pixelfehler und dem Fehler "Driver" irgendwas, dass du dir einen Falschen Grafikkarten Treiber installiert hast. Starte Windows Mal im abgesicherten Modus, dafür gibt es Anleitungen im Internet, wie das geht. Und dann solltest du den (aktuellen) Grafiktreiber löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere Hobbymäßig & schraube gerne an PCs

1. Den Treiber hatte ich, unzwar den richtigen und 2. Ich kriege meinen PC nicht mehr an, also er geht Ann aber dann kommen die Partikel, standbildschirm, kann nix machen und dann bluescreen...

0

Komische Partikel oder Grafikfehler, sind ein Hinweis auf eine defekte Grafikkarte. Vielleicht wurde sie zu stark übertaktet oder die Kühlung ist ausgefallen.

Weiss nicht, habe den PC seit 5 Wochen, ist die Grafikkarte dann kaputt oder nicht?

0
@Direct469

Dann hast du noch Garantie, nicht dran rumpfuschen sondern zurück das Ding.

0

Ich tippe auf die Grafikkarte. Könntest iwie versuchen den Treiber neu zu installieren. Wenn dein prozessor einen Grafik Chip hat kannst du auch mal den Bildschirm am Mainboard anschließen vorher aber die Grafikkarte Rausnehmen, dann siehst du ob es an der Grafikkarte liegt.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich sollte der PC nach einer gewissen Zeit von selbst neu starten. Lass ihm also Zeit.

Passiert nix, dann leg die Original-Windows-CD ein und starte das Reparatur-Programm.

Vielleicht hast Du Dir einen Virus eingefangen? Dann im abgesicherten Modus starten und ein Virenscanner drüber laufen lassen (mit anderem PC aus dem Internet runterladen und auf eine CD oder Stick übertragen).

Ich kann das repraturprogramm nicht mehr starten :( guck dir bitte meinen neuen Beitrag an

1

Entweder hast du dir einen Virus eingefangen. Oder dein Betriebsystem ist schadhaft. Oder es hat deine Festplatte einen Schaden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Wovon kann so ein Schaden zustande entstehen??

0

Was möchtest Du wissen?