Komische Gitarren Seiten? Oder normal?

3 Antworten

Entstehen Töne wie Klänge also eine Note oder ein Geräusch?

Wenn man einen Akkord greift und zu einen anderen wechselt dann entsteht meist ein Geräusch das normal ist. Wenn du ein kurzes Video machen würdest wie du die Seiten runterdrückst und hier mit Ton hochlädt könnte ich dir weiter helfen. Da ich seit 10 Jahren Gitarre spiele.

Evexxi  13.09.2023, 20:27

Oder schau dir an wie jemand spielt

Das sind Dinge, die einem ein Lehrer beibringt: Wie spiele ich geräuscharm (komplett ohne wird schwierig), wie greife ich Saiten richtig und wie lasse ich los, damit die Saiten dadurch möglichst nicht zum Schwingen gebracht werden, wie dämpfe ich richtig ab etc..

Das hier schriftlich zu erläutern, ist ein Ding der Unmöglichlkeit. Dazu braucht man den Spieler / die Spielerin und muss ganz konkret sehen und hören, wie's gemacht wird. Dann kann helfend eingegriffen werden.

Das ist völlig normal. Kein Defekt, keine kaputten oder komische Saiten.