Komische Auflösung, was tun?
Nachdem ich meinen PC neu gestartet habe, war die Auflösung auf einmal komisch und alles ist zusammen gedrängt. Bitte so früh wie möglich antworten :)
LG Kristian
8 Antworten
Rechtsklick auf Desktop - Anzeigeeinstellung - Bildschirmauflösung auf 1920x1080 stellen
Dann musst du deinen Grafikkartentreiber mal neu installieren.
Habe ich gemacht,auch neu gestartet und ist imme noch gleich
Wie ist dein Monitor eigentlich angeschlossen? Ich sehe da im Hintergrund ein DP/HDMI Kabel rumfliegen. Monitor direkt an der Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard?
Das was im Hintergrund liegt ist von der Switch, da ich am Anfang dachte es liegt an der. Das andere Kabel welches ich für den PC benutze ist an der Grafikkarte angeschlossen
Dann versuch mal ein "DDU" zu machen. Google einfach "DDU Download" und mach das genau nach Anleitung. Das löscht alle deine installierten Grafiktreiber.
Und jetzt noch Mal den Treiber installieren nehme ich an?
Hallo Kristian,
am besten den Rechner Herunterfahren kurz warten und wieder Hochfahren, dass sieht Mir nach einem Notlaufbetrieb aus, dort werden nicht alle Treiber geladen, deshalb kannst Du nichts einstellen.
LG Daniel
Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen
Geht nicht, kann man seit dem nicht ändern. Habe ich schon ausprobiert
Es wurde kein zusätzlicher Grafiktreiber geladen und sollte nachinstalliert werden damit die Auflösung wie gewohnt eingestellt werden kann.
Offensichtlich funktioniert der Treiber für den Grafikchip nicht richtig, also nimmt Windows den Standard (S)VGA-Treiber. Eventuell mal Grafiktreiber manuell wieder installieren.
Dann die treiber nochmal neu installieren, ist nicht selten das es beim ersten Mal installieren nicht richtig funktioniert / erkannt wird.
Habe das jetzt 3 mal gemacht und funktioniert noch immer nicht
NVIDIA GeForce 2070 und Citrix Indirect Display Adapter
Geht nicht, kann man seit dem nicht ändern. Habe ich schon ausprobiert