Warum wird meine Bildschirmauflösung automatisch runtergestellt wenn ich Fortnite starte?

Das Problem hab ich mir jetzt noch einmal genauer angeguckt und besteht darin, dass sich die auflösung runterstellt wenn ich es starte. Wenn ich die auflösung hochstelle geht es wieder aber sobald ich das spiel minimieren will laggt es, ich kann es nicht minimieren bzw. habe ein standbild und muss alt f4 nutzen ums es dann ganz zu schließen und nicht zu minimieren. Wenn ich außerdem ingame f11 drücke geht die auflösung auch runter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das Spiel stellt die Auflösung auf das, was in den Einstellungen eingegeben ist.

Heißt wenn das Spiel auf Full HD läuft, wird dein Desktop ebenfalls auf Full HD angezeigt.

Stell die Auflösung im Spiel hoch oder beende das Spiel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Ist das Spiel noch offen? Oder hast du in den Einstellungen die Auflösung nicht richtig eingestellt?

daxben
Fragesteller

ja, in den Einstellungen war die Auflösung runtergestellt, danke

Fortnite ändert die Auflösung, der Grafikkartentreiber ändert sie dann nicht mehr zurück. Versuch mal einen neuen Treiber.

daxben
Fragesteller

Ich habe gestern erst den grafikkartentreiber aktualisiert

Kann es sein dass du ein 4k oder wqhd Monitor hast, das Spiel aber auf fullhd eingestellt ist ? Dann sollte sich das aber wieder ändern sobald du das Spiel schließt

timgieee11  16.06.2020, 17:49

Hängt denke mit dernLeistung und dem Anspruch von Fortnite zusammen

Dein Bildschirm hat eine andere Auflösung als die, die du in Fortnite verwendest.

Das ist normal und kein Grund zur Sorge