Warum ändert sich meine Auflösung beim Spielstart?

4 Antworten

Das liegt daran, dass das Spiel die höhere Auflösung nicht unterstützt und die (über DirectX) auf die niedriger Auflösung umgestellt wird. Das sollte eigentlich nur temporär passieren, wenn es sich aber nicht automatisch wieder zurückstellt, kannst Du ja in den Einstellungen der Anzeige von Hand wieder zurückstellen. Da Du schreibst, die "richtige" Einstellung stände noch da, musst Du nicht "herumspielen", eigentlich sollte ein Druck auf den Knopf "übernehmen" das Problem lösen. Wenn der nicht aktiv ist, ändere mal kurz die Auflösung und gleich wieder zurück, dann wird er aktiviert.

Hi,

das Spiel teilt Windows via DirectX mit, dass es deine aktuelle Auflösung nicht unterstützt. Daher ändert Windows die Auflösung, damit das Spiel im Vollbildmodus laufen kann. Um das zu verhindern kannst du das Spiel in den Fenstermodus schalten. Das hilft meistens. Die Frage iat halt, ob du das besser findest.

MfG Trackfreak

Teilweise sind es neuere Spiele die meine Auflösung unterstüzen müssten.

0
@toster98

Welches DirectX hast du? Welche Graka?

Es geht darum, dass dein PC/DirektX die Äuflösung nicht unterstüzt, neue Games laufen auch mit mehr Pixeln als full HD.

0

Welche Ingame Einstellungen hast du denn?

ich hab meistens alles auf mittel weil meine Grafikkarte nicht die beste ist und meine 1920 x 1080 Auflösung.

0
@toster98

Manchmal sparen die Anwendungen bei den Pixeln ein, das kann viele FPS ausmachen.

Mein Freund hatte das gleiche Problem, wir wissen immer noch nicht warum, aber ein neuer Nvidiatreiber machte auch so Faxen. Vielleicht einfach einen etwas älteren oder einen Betatreiber laden.

0

Mein Monitor zeigt die Auflösung 1920 x 1080 nicht an?

Hi Liebe Gutrfrage.net User!

Folgendes Problem: Ich hab seit Weihnachten ein neuen PC! Doch leider hab ich seit Weihnachten das Problem das mein Monitor die Auflösung 1920 x 1080 nicht richtig anzeigt. Die Auflösung ist so gesagt ''geschnitten'' Was kann ich tuen?

Informationen:

Meine Grafikarte (GeForce GTX 960) ist auf den neusten Stand (Aktualisiert von Geforce Expericene)

Ich bin nach dem Tausch vom PC von VGA nach HDMI umgestiegen weil meine Grafikarte kein VGA unterstützt.

Ich hab an mein JTC (Jay Tech Cameras) Monitor nach Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden.

Derzeit bin ich auf 1360 x 768

An meinen alten PC konnte ich mit VGA 1920 x 1080 verwenden

Ich bedanke mich schon im Voraus auf eure Antworten

LG KarniLuigi ^^

...zur Frage

PC Auflösung lässt sich nicht mehr ändern?

Habe meinen PC heute morgen ganz normal angemacht, nur die Auflösung stimmte nicht. Normalerweise ist sie 1920 x 1080, doch jetzt ist sie 800 x 200 und ich kann sie auch nicht mehr ändern. Weiß jemand was ich tun kann?

...zur Frage

Welche Auflösung werden die Spiele bei der Playstation 4 haben

Hallo, habe vor mir die PS4 zuzulegen , meine Frage ist jetzt in welcher Auflösung man die Spiele spielen können wird. Werden die Spiele alle auf 1920*1080 laufen? Und wie viele FPS wird man durchschnittlich haben?

...zur Frage

Auflösung am pc Umstellen (windows 10)?

Hallo!

Ich habe gerade meinen Grafiktreiber aktualisiert und kann die Auflösung nicht mehr auf die gewohnten 1920 x 1080 stellen. Ich bekomme nur 1280 x 720 und800 x 600 zu Auswahl.

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?