Komische Arztpraxis mit Krankmeldung?

8 Antworten

Leider sind die Kassenverträge so schlecht dass der Arzt nur an dre Patientenzahl verdient, einen echte Schande!

Nicht der Arzt ist das Problem, sondern dessen Verträge mit den Kassen!

Arzt wechseln und dann dort mal vorstellig werden, ggf dich bei deiner Krankenkasse melden und mal nachfragen ob es bei diesem Arzt üblich ist wenn der so freigiebig ist mit den Krankschreibungen, also beschweren würde ich mich in dem Fall dann schon.

Hallöchen

Na das nenne ich Viehbetrieb.....

Stempel drauf und Ciao ....

Also so einen Doc würde ich niemals konsultieren

Ich hatte auch schon mal Bekanntschaft gemacht mit so einem Arzt...

Als Patient bist Du nur eine Nummer,-mehr nicht

Kommunikation gleich Null....

In erster Linie muss man doch schauen,wie es dem Patienten geht,-ob er nicht wieder arbeiten kann....

Für mich ein No go....

Aber eine genaue Fragestellung ist hier Deinerseits keine

Ich denke mal,Du wolltest die Reaktion von anderen Usern einholen?

Meine Meinung....Alles,-aber nicht diesen Arzt in Zukunft

Auf jeden Fall gute Besserung und Glück bei der Arztsuche

McClory
Fragesteller

Ja, ich war jetzt auch seit Jahren das erste mal wieder dort gewesen. Da mein HA leider zu gemacht hat. Früher waren dort 2 Ärzte. Er noch sehr unerfahren und der andere der nicht mehr da ist, total unsympathisch. Jedenfalls war es damals schon so, das man nur eine Nr (damals gab es auch eine nr die aufgerzfen wurde) ist. Aber jetzt wo ich heut (die anderen nehmen keine patienten mehr auf.... wohn in einer kleinen stadt) da war, fiel mir auch auf, das sie das wartezimmer vergrößert haben und er arbeitet allein dort. Kein wunder das er im marathon arbeitet. Aver die ärzte die sich noch Zeit nehmen, die gibt es heut noch kaum

Angel1112  30.09.2019, 14:23
@McClory

Das ist natürlich echt übel,-und da hast Du kaum Auswahl,-bei Notstand ....

Wir wohnen auch dörflich,aber man hat doch eine ganze Menge Ärzte zur Verfügung,und ich bin auch froh,wenn ich nur zum Doc muss,wenn es wirklich von Nöten ist(aber mein Hausarzt ist eigentlich okay...und...er nimmt sich Zeit)

Das ist aber in vielen Praxen so, weil das Personal gar nicht die Zeit hätte sich mehr mit den Patienten zu beschäftigen. Selbst wenn sie es wöllten.

almutweber  01.10.2019, 09:33

Es ist aber trotzdem nicht zulässig, dass die Arzthelferinnen die Krankschreibungen ohne Rücksprache mit dem Arzt ausstellen und sich dabei nach den Wünschen des Patienten richtet!

Das ist keine gute Praxis. Ein Arzt, der den Helferinnen die Krankschreibungen überlässt und sich keine Zeit für die Patienten nimmt. Wechseln und ggfs. der Krankenkasse melden.