Krankschreibung bei Finger Quetschung wie lange habe ich damit zu tun? Kann ich zur weiteren Behandlung zum Hausarzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst weiterhin zu dem Arzt, der dich zuerst behandelt hat. Ggf. schreibt der dir einen Überweisung zum Hausarzt.

In der Regel übernimmt dann der Hausarzt oder der BG Arzt die weitere Behandlung. Bei einem eingequetschten Finger ist aber eine Woche schon ziemlich großzügig

Deckel92
Fragesteller

Ich kann die Hand nicht einsetzen in dem Zustand. Kann ich also jetzt dann zum Hausarzt am Freitag?

Nein, der Unfallarzt ist weiter für dich zuständig, es sei denn er überstellt dich zum Hausarzt.

Deckel92
Fragesteller

Ok danke.

O ha, jetzt auch noch ein meldepflichtiger Unfall, du lässt ja wirklich nichts aus.

Irgendwie fange ich an deinen Chef zu bedauern, du kostet ihm echt den letzten Nerv und jede Menge Geld.

Zum Thema, du musst weiter zum Durchgangsarzt, bis er dich zum Hausarzt überstellt.

Deckel92
Fragesteller

Hat mein Chef den Schaden an der Hand oder ich? Das ist echt etwas dreist von dir.

Ok DANKE das wollte ich wissen. Da war viel los und ist weiter weg.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Habe die Leiter wegräumen sollen die hat so griff Schnallen sage ich mal da bekam ich den Finger rein da ich da hielt wo es zusammen geht. Das war so heftig ich stand fast unter schock.

DerBayer80  07.02.2022, 19:33

Das mit der Kohle ist im Krankheitsfall für die Firma gar nicht so schlimm. Die Firmen bekommen, je nachdem welchen Beitrag sie zahlen, bis zu 100% der Lohnfortzahlung wieder zurück erstattet.