Komische Zähne vom Partner?

3 Antworten

Die Frage ist, warum hat er solche Probleme mit seinen Zähnen? Sehr häufig passiert sowas bei Leuten, die an einer Dentalphobie leiden, also so große Angst vorm Zahnarzt haben, dass sie lieber höllische Schmerzen und den Verlust der Zähne aushalten als zum Zahnarzt zu gehen. Wenn das auch bei ihm das Problem ist, dafür gibt es mittlerweile sehr gute Therapiemöglichkeiten. Man kann notfalls auch eine Zahnsanierung unter Vollnarkose machen, bei extremen Angstpatienten zahlt das manchmal sogar die Krankenkasse.

Wenn ihm einige Zähne fehlen, hat er bestimmt auch Probleme beim Essen.

Biete ihm an, dass Du hilfst, dass er in ein paar Wochen wieder ein gutes Steak essen kann.

Mach nen Termin bei einem Zahnarzt der auf Angstpatienten spezialisiert ist und nimm ihn zu einem Gespräch mit.

Ob er dann geht ist die andere Frage.

Viel Erfolg